![]() |
|
Probleme im Forum? Habt ihr Probleme mit der Benutzung des Forum's so stellt hier euere Fragen rein. Wir versuchen euch so schnell wie möglich zuhelfen. Solltest Du dich nicht einloggen können, dann schreibe bitte eine E-Mail über den Kontaktlink (Ganz unten). |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]()
Hey Admin"s,
Schon des öfteren haben wir festgestellt das man über der " PN " keine Fotos senden kann. Ich wollte mal für alle fragen,ob dieses grundsätzlich nicht möglich ist? Wenn das so wie bei den Anhängen funktionieren würde,wäre das Klasse! Grüße,Jui.
![]() |
#2 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]() Zitat:
ich bin zwar hier kein Admin, aber ich denke, das würde den Traffic über den Forenserver unnötig erhöhen. Dann kommt das Forum irgendwann an den Punkt, wo es Geld kostet. Und ab da wird es kompliziert. Ich bin z.B. schon seit Jahren im drachenforum.de. Dort sind sehr viele User und reichlich Traffic, so daß man irgendwann gemerkt hat, daß der bestehende Server ausgelastet ist. Einträge und Seitenaktualisierungen dauerten plötzlich ewig. Es kommen ja in so einem Forum immer mehr User dazu. Der einzige Ausweg war auf leistungsfähigere Server auszuweichen. Diese gibt es aber nicht umsonst. Das Drachenforum wird über freiwillige Spenden der User finanziert und der Server kostet inzwischen mehrere hundert Euro im Jahr! Warum verschickt Ihr Bilder untereinander nicht ganz einfach mit einer gewöhnlichen Email? Das wäre allerdings auch eine Anregung, daß man wie in anderen Foren unter in der Avatarleiste einen mailto-Button freischalten könnte. Dieses ganze Privatmailgedöns finde ich nämlich recht lästig. Erstens bekomme ich das eh per Kopie auf meine normale Emailadresse weitergeleitet und wenn ich dann das nächste Mal im Forum einlogge, geht mir unnötiger Weise nochmal dieses "Sie haben eine Nachricht"-Fenster auf den Sack. Wenn ich eine Weiterleitung aktiv habe, brauche ich dieses Fenster nicht mehr. ![]() Ich maile lieber ganz normal. In meine Emails muß ich eh dauernd reinschauen... Just my 2C. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
[QUOTE=Markus.W;339442]
Das wäre allerdings auch eine Anregung, daß man wie in anderen Foren unter in der Avatarleiste einen mailto-Button freischalten könnte. Das wäre wirklich eine gute Sache! Dann wäre das auch mit der "Doppelpost"erledigt!
![]() |
#4 |
Administrator
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]()
Klick mal auf den Benutzernamen eines anderen im Thread, dort sollte "Eine Mail an ... senden". Aber Anhänge gehen darüber nicht.
Es gibt sonst die Möglichkeit den Anhang woanders hochzuladen (Skydrive, Rapidshare etc.) und in der PN den Link zuschicken. Grüße, DJ-Psyko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Aber ich habe mir grade anders beholfen. Wer mich direkt anmailen möchte, klickt jetzt einfach auf meinen Namen unter jedem meiner Postings. ![]() Geändert von Markus.W (28.02.2009 um 12:56 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]()
Jup stimmt, aber der größte Teil User inkl. mich sehen es nicht gerne wenn deren E-Mail Adresse allen öffentlich zur verfügung steht (SPAM), deswegen der Umweg über die Software.
Mal schauen, ich ziehe es in Betracht das Anhänge bis zur einer bestimmten Größe über PN geschickt werden können. Aber jetzt nicht drauf warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@dj-psyko
Ja schade,das es mit den Anhängen nicht funktioniert. Ich habe halt nach einem " EASY-WAY "gesucht. Rapidshare und so , ist mir schon klar. Trotzdem "Danke". Grüße,der Jui.
![]() |
|
|