![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
Hallo zusammen!
Ich weiss, dass hier schon häufiger was über dem Lenkstockschalter geschrieben wurde. Wollte aber meine Erfahrungen hier hier reinschreiben. Also: Nach einem Krachen war der Schalter "fluffig". Soll heissen, dass man das Fernlicht sehr leicht und mit einem ganz geringen Schaltweg (ca. 1 oder 2 mm) ein schalten konnte. Wenn man die Stellung gefunden hat, bei der das Abblendlicht "hielt", schaltete sich beim nächsten Huppel wieder ein. Neu kostet das Teil in die Richtung 160 Der Euronen plus 19 Brotzent. Plus Einbau --> ca. eine Stunde ! Ich hab mit das heute mal angesehen. Die sechs Schrauben, die das ganze halten, waren schnelll gelöst. Die Metallplatte, die den Schaltermechanismus hält, war locker. Ich habe dann einfach einen Kabelbinder um den ganzen Schalter gemacht. Leider konnte ich keine Fotos machen ... Hält im Testbetrieb ganz gut (Im stand schalten, was das Zeug hält ;o) ), mal sehen wie lange das hält. Schaltet sich auch wieder schon. Am Wochenende (so der neue gebrauchte Lenkstockschalter da ist) wird geschraubt. Hat so ca. 30 Minuten (bei Dunkelheit mit LED-Taschenlampe) gedauert. Ich weiss, ist kein superneues Thema, soll aber anderen die "Angst" nehmen oder eine Anregung geben! Zur "Wartung" der Kaltstartklappe sprühe ich etwas Öl an den Vergaser. Luftfilter bleibt drauf. Einfach links vom Vergaser auf die Feder sprühen und fertig. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Da der L201 sein ""Abwrackalter" leider nahezu erreicht hat, ist die Musterlösung der Kauf eines gebrauchten Kombischalters den es ab und zu schon für 10€ gibt
![]()
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
Themenstarter
|
![]()
Hei!
Joh, ist bestellt. dreizehnfuffzig plus Porto ... War nur eine Notlösung, um den Gegenverkehr nicht immer mit Fernlich zu ärgern! Ist nur eine temoräre Lösung! Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore 1995 (L201) probleme | Provedance | Die Cuore Serie | 5 | 05.03.2013 09:45 |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |