Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2008, 10:11   #1
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Standard Auffahrunfall

Gestern Nachmittag ist uns jemand in den neuen Sirion gefahren.
Was soll man da zu sagen? Ein neues Auto, wo man stolz drauf ist und dann sowas!!!
Es gibt echt Leute die meinen, bei Schnee und schlechten Straßenverhältnissen noch dicht auffahren zu müssen.
Nun ist das Geschrei groß und wir haben die Lauferei!
Meiner Freundin geht es soweit gut. Ausser ein paar Rücken- und Nackenschmerzen geht es schon wieder!

Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.500Euro!
Die Heckstoßstange sowie der Kofferraumdeckel sind verbeult.Die Kofferraumwanne ist eingedrückt sowie diverse Plastikverkleidung im Radkasten sind kaputt!

Dazu kann man echt nur Beifall klatschen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-SSA50078.JPG (58,9 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-SSA50079.JPG (32,1 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-SSA50080.JPG (33,5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-SSA50082.JPG (28,2 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg SSA50081.JPG (415,6 KB, 99x aufgerufen)
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 10:20   #2
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das ist echt zum Heulen, ich würde versuchen da noch etwas wegen Schmerzengeld und so zu erreichen.

Schade um das Auto. Aber solche Fahrpartiker gib es überall. Ich lasse sie fahren und stelle dann immer wieder fest, dass sie auch nicht schneller voran kommen.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 10:35   #3
Seicodad
Benutzer
 
Benutzerbild von Seicodad
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Rosenheim des in Oberbayern
Alter: 48
Beiträge: 168
Standard

Wie alt ist dein Sirion?
Wenn er nicht so alt ist (3-6 Monate) gibt es doch den Anspruch auf einen Neuwagen!?
__________________
Sirion (M301)

Spritmonitor.de


Ford Focus Turnier 2.0

Spritmonitor.de
Seicodad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 11:02   #4
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Der hat jetzt 15.000km runter und wurde Ende 2005 gebaut!
Stand als Vorführwagen bis vor kurzem beim Händler.
Bringt uns also nichts.
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 11:11   #5
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Schade um den schönen Sirion, das tut mir echt leid.
Aber so lange zum Glück nichts schlimmeres passiert ist, könnt ihr ja noch froh sein, Blech kann man ja ersetzen oder reparieren.

Ich kanns aber sehr gut nachfühlen, als ich meinen Copen im April 2006 neu gekauft hatte, ist mir im Juli auch eine Frau hinten drauf gefahren. Ist zwar ärgerlich, aber naja da macht man nix dran. Leider.
Habe dann als Entschädigung, weil ich den Wagen ja neu hatte, neben den Reparaturkosten noch ca. 1200 Euro erhalten. Für den Wertverlust, den der Copen dann als Unfallauto hatte.

Vielleicht könnt ihr ja sowas auch bekommen, würde auf jeden Fall mal entweder mit der Versicherung sprechen vom Gegner oder aber mit dem Gutachter, auch die Rechnung vom Kauf zeigen. Der kann das auch einschätzen und ins Gutachten mit aufnehmen, wenn sowas gemacht wird.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 12:37   #6
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Ich finde die Reparaturkosten halt immer wieder erschreckend hoch. Das Auto hat einen Wiederbeschaffungswert von ca. 8000€.
Wegen Wertminderung musste dran bleiben, das vergessen die Versicherungen gerne.
Auch Telefonpauschale, Nutzungsausfall gibts nur auf Nachfrage. Das führt dazu, dass man für so einen Unfall mit offensichtlicher Schuldfrage fast schon einen Anwalt benötigt.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (31.10.2008 um 12:41 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 12:46   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh mann, wenn das dann mal kein Totalschade ist (wirtschaftlich) bei 8000,- Euro wiederbeschaffung KÖNNTE das eng werden, aber ich hoffe für dich dass sich das ausgeht!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 13:07   #8
sortof
Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 142
Standard

Ich bin da lieber ganz still, gestern hätte es fast gescheppert und ich wäre Schuld gewesen. Nur die ABS hat mich da vor einem Auffahrunfall bewahrt.
sortof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 13:09   #9
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Nein das ist definitiv kein Totalschaden.

Selbst wenn sich die Reparaturkosten auf 5000-6000 Euro belaufen, ist das noch lange kein Totalschaden. Und außerdem darf man auch ca. 20-30% über dem Wiederbeschaffungswert reparieren, also über den 8000 Euro. Und soviel wird die Reparatur mit Sicherheit nicht kosten.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 13:52   #10
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Themenstarter
Standard

Nee, Totalschaden ist das zum Glück nicht. Mich regt nur die ganze lauferei auf.
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auffahrunfall G10 :heul: Rainer Die Charade Serie 33 23.07.2010 11:01
Auffahrunfall. Totalschaden? capocasa Daihatsu Allgemein 21 08.01.2010 10:49
Auffahrunfall - hoffentlich nichts schlimmes Inday Die Cuore Serie 5 13.09.2007 06:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS