![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.05.2008
|
![]()
Hallo Zusammen,
eigentlich bin ich ja nicht neu im Forum, da ich mir hier schon vor meiner Bestellung unseres Mattis im Mai nützliche Tips geholt habe, und seit dem bin ich täglich auf der Seite. Heute ist nun endlich der große Moment gekommen, unser Kleiner ist da! ![]() Hier mal die Daten: 1,5er mit ESP und Kopfairbags in Burgunderrot Anhängerkupplung Doppelrohrauspuff 90mm Grilleinsatz Edelstahl Dachspoiler H&R Tieferlegung Felgen: Alutec Cult 17" Hohlraumversiegelung Reifendruckkontrollsystem ScanGaugeII - Bordcomputer Musste natürlich gleich nen paar Fotos machen, ich versuche sie hier mal anzuhängen. Ich wollte mich auch gleich bei allen Foren-Nutzern bedanken, die besten Infos bekommt man doch von den Fahrern selber, und nicht von den Hochglanzprospekten ![]() Ich werde also weiterhin das Forum verfolgen und kann jetzt endlich auch meine Erfahrungen mit unserem Matti an andere weitergeben. In diesem Sinne, bis die Tage, Alex ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Matti. Er sieht toll aus. Ich würde ihm noch einen kompletten Satz Windabweiser spendieren.
Welches Reifendruckkontrollsystem von welchem Hersteller ![]() Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo Alex
Na dann HERZLICHEN Glückwunsch zum Matti SEHR SEHR feines Auto! was mir aber nicht eingeht ist du hast eine doppelauspuffanlage UND eine Anhängekupplung?!?!? Sogar auf der HP von Daihatsu Deutschland steht dass das NICHT kombinierbar wäre. ODER hast du eine andere AHK? |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2007
|
![]()
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Sieht toll aus!! Der Grilleinsatz hat was. Hör nicht auf Materianus und laß die Windabweiser weg!! Viel Spaß chilliwilli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Naja vielleicht hat sich aber DD etwas unglücklich ausgedrückt. Bei der Doppelrohranlage mittig ist es ja offentsichtlich das man da keine AHK anbauen kann. Bei der anderen Anlage könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass ein AHK-Anbau möglich ist. Greetings Edgar |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Über Geschmack lässt sich streiten ![]() ![]() Greetings Edgar |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
Edgar, war eher spaßig gemeint! Ich glaube aber, bei den schönen Sachen die er
verbaut hat, hätte es bestimmt auch noch für die Windabweiser gereicht, also werden sie Ihm wahrscheinlich auch nicht gefallen! Jedem das Seine chilliwilli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@Rainer:
Die Aussage, dass die AHK nicht mit der Doppelauspuffanlage kombinierbar ist, bezieht sich nur auf die ovalen, mittig angebrachte Variante, die Anlage mit Rohr links und rechts geht ohne Probleme. Und noch eine Info dazu: Mein Händler hat sich mit Daihatsu Deutschland angelegt, da ich unbedingt die AHK aus dem Prospekt OHNE Stoßstangenausschnitt haben wollte. Nach mehrmaligem Nachhaken, hat er diese Antwort bekommen: "Die Aufnahmen für den Zubehörkataiog werden in einem professionellen Fotostudio gemacht und sind daher sehr kostenintensiv. Aus diesem Grund muß der Zeitaufwand auf ein Minimum reduziert werden. Um z.B. einen Doppelauspuff zu fotografieren muß eine montierte AHK wieder demontiert werden. Während der gesamten Session müßte ein Monteur anwesend sein, die Fotografen könnten in den Montagezeiten nicht weiter fotografieren. Auf der anderen Seite wäre eine AHK optisch störend für weitere Heckaufnahmen. Die AHK wird aus diesen Gründen nicht am Fahrzeug verbaut, sondern lediglich die abnehmbare Kupplungskugel in das Bild hineinkopiert...." Das finde ich schon ne ziemliche Frechheit, da der Kunde ja nach dem Prospekt kauft, und sich verlässt, dass das dann so ausschaut. Mein Händler hat sich aber ziemlich Mühe gegeben mit dem Aussschnitt, er hat so gering wie möglich ausgeschnitten, die Blende hat er mir in Wagenfarbe lackiert, und die Steckdose ist gar nicht sichtbar. Bis dann, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@Materianus:
Die Reifendruckkontrolle ist von TPMS, funktioniert einwandfrei. Die Sensoren werden statt den Ventilkappen aufgeschraubt. Auf dem Foto von meiner Felge kannst den Sensor sehen. Bis dann, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
|
![]()
TPMS heißen die Dinger doch bei allen Firmen, ist deines von Continental?
Was kostet denn sowas um die cirka? Gruß chilliwilli |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
...nu isser hin.... | Opi | Die Cuore Serie | 4 | 04.02.2009 05:57 |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
Da isser - neuer Cuore 07 in weiss | qwer | Die Cuore Serie | 7 | 07.10.2007 22:51 |
Rooar! Gut sei Dank isser kaputt :) | Sterntaler | Die YRV Serie | 13 | 31.08.2006 11:10 |