![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi, ich lese sehr oft die 3 oben genannten Begriffe.
Meine Frage: Was ist da der Unterschied?? Gibt es da überhaupt Unterschiede?? ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Ähhh -
![]() ![]() ![]() [ ![]() Schalldämpfer Ein Schalldämpfer ist die große Dose bzw. die großen Dosen, die sich zwischen Kat und dem Abgasausgang befinden ![]() Sportauspuff Also ein Sportauspuff kann aus einem Rennkat, eine Sportvorschalldämpfer und einem Sportnachschalldämpfer bestehen. Meist wird aber nur der Nachschalldämpfer angeboten. Endrohranlage Als Endrohranlage versteht man den Teil ab dem Nachschalldämpfer bis zu den Abgasausgang, den man mehr oder weniger hinten am Fahrzeug sieht. Hier kann man eingiges optischer Art machen - wobei dann meist mehr "show and shine". Am leibsten eine 2 Rohr-Doppelanlage, wo nur aus der einen Seite was raus kommt ![]() Schöne Exemplare gibt es z.Bsp. bei FOX. Ein Beispiel hier aus dem Forum: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...7&d=1205502810 Manchmal wird hier auch noch etwas "soundunterstützendes" Eingebaut - was man aber mit einem ausgeräumten Endschalldämpfer schöner hin bekommt ![]() [/ ![]() Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen... ²logischers oder |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Sportauspuff für G200 | protrain | Die Charade Serie | 5 | 28.05.2009 17:26 |
Sportauspuff | TunerTibor | Allgemein | 7 | 22.09.2008 20:31 |
Sportauspuff Copen | Copenliebling | Die Copen Serie | 9 | 01.07.2008 23:00 |
Sportauspuff | stephan-jutta | Die Sirion Serie | 9 | 25.04.2008 20:49 |
Hilfe suche Sportauspuff | Sirion1.3sport | Die Sirion Serie | 8 | 13.02.2007 19:32 |