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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 3
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Hallo,
beim Coure L501 Bj.97 meiner Schwester haben sich die Zähne vom Zahnriemen gelöst. Wie hier im Forum schon merfach beschrieben zu diesem Thema, habe ich also den Zylinderkopf ausgebaut und stelle fest, dass die Ventile kleine Prägungen oben auf den Kolben hinterlassen haben die Zylinderwände sind ok. Sind die Kolben noch zugebrauchen? Und hat jemand einen Tip wie ich die Ventile gewechselt bekomme oder sollte ich den ganzen Zylinderkopf in eine Werkstatt bringen damit das dort gemacht werden kann (Einschleifen u.s.w.)? Wenn ja hat da jemand einen Geheimtip in der nähe von Berlin? Beste Grüße Sebastian |
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#2 |
24/7 Poster
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Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Wenn wirklich nur der Kolbenboden betroffen ist, kann man die glaub ich wieder verwenden. Tauschen müsste man die, wenn die Kolben im Umfang verformt wären...
Wie Du die Ventile wieder flott bekommst, müssen Dir andere sagen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Kannst Du mal ein Foto von diesen "Einprägungen" machen ?
Daniel |
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#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Die Kolben haben sowieso kleine "Taschen" nur sollten diese nicht größer als original sein bzw das Material vom Kolben sollte nicht nach außen gedrängt sein.
Wie sehen denn die Ventile aus. Hab irgendwo noch ein Bild von einem beschädigtem Kolben. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (26.08.2008 um 18:02 Uhr) |
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#5 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Kleine Einprägungen hat der L501 serienmäßig,- das ist so.
Kann zwar sein, das die jetzt etwas größer sind, aber wenn die Laufwand okay ist, würde ichs versuchen. Ich denke die Kolben lassen sich noch verwenden.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#6 |
Admin
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Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Diese schei....... 30min........, wieder alles neu hochladen grr.
Edit:gefunden *gg* erstes Bild zeigt einen Intakten Kolben mit normaler Vertiefung, zweites Bild: zeigt eine geweitete Vertiefung durch Ventileinschlag, drittes und viertes Bild: der Kolben mit Einschlag von außen, sieht man deutlich die Schleifspuren. Am Kolben sieht man auch das der entsprechende Zylinder Ölverbrauch hatte. Manu |
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#7 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 3
Themenstarter
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Hmm vielleicht sind die Ventile ja noch intakt?!
Hier ist ein Bild von einem der Kolben. Das sieht doch alles sehr normal aus. Jetzt muss ich nur noch raus bekommen ob die Ventiele i.O. sind. Grüße Sebastian |
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#8 |
Vielposter
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Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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sind sie gerade?
wenn du am nockenwellen rad drehst, gehen die in ihre ventiel sitze zurück ohne das sie irgendwo streifen und sitzen sie genau im vertiel sitz? problem ist das man auf foto´s nichts genau sieht, weil es immer ein bischen verzogen ist oder die bilichtung nicht optimal auf der stelle ist die man sehen will. und fiel ist auch gefühlssache wenn mans in der hand hat. lg Patrick
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#9 |
Admin
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Wenn ein Ventil in den Kolben gerumst ist, dann ist es beim ED ziemlich sicher krumm. Ob der Kolben was abbekommen hat kann man nur abschätzen oder man muss ihn ausbauen und halt von der Seite anschauen.
Auf deinem Bild würd ich sagen die obere ist normal bei der unteren kann ich das nciht sagen reflektiert zu doll Sehen denn alle Vertiefungen von allen 3 Kolben gleichmäßig aus oder fallen 1 oder 2 aus dem Rahmen weil sie tiefer sind. Siehe meine Bilder. Manu |
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#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Naja, die Ventile sollten krumm sein, sonst hättest du den Kopf ja umsonst abgenommen
![]() Ich würds drauf ankommen lassen. Neue Ventile/ Kopf drauf und fahren... Prüfen kannste die Dichtigkeit von Kolbenringen und Ventilen grob mit Benzin. Sollte nicht durchlaufen.
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Stichworte |
ventile, zahnriemen, zylinderkopf |
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