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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

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Alt 06.08.2008, 21:24   #1
Gunther
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Standard Kompressionsdruck beim 1.0 Dreizylinder?

Hallo zusammen,

welchen Kompressionsdruck mit welchen Unterschieden pro Zylinder kann man eigentlich beim Sirion Bj. 2008 neu erwarten?

Unser Sirion hat laut Messung 16, 15.6 und 15 bar auf den Zylindern.

Gruß
Gunther
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Alt 07.08.2008, 00:08   #2
Q_Big
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15.8-17.5 Bar bei 1.5Bar Unterschied.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
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Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 07.08.2008, 00:44   #3
Gunther
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Danke für die Info.

Unser Sirion 1.0 verbraucht seit Anfang an zu viel Sprit und das schon 10.000 km lang.

Fehler nicht zu finden. Kann man mit den Kompressionswerten 15,6 und 15 irgendetwas schließen, da dies ja unter 15,8 bar liegt?

Wo kann man ggf. die Kompressionswerte des Sirion als Link abrufen?

Gruß
Gunther
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Alt 07.08.2008, 00:47   #4
Q_Big
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Wenn es um Benzinverbrauch und nicht um Ölverbrauch geht, kann man aus deinen Werten nur schließen das ungenau gemessen wurde. Mit hohem Benzinverbrauch haben die Kompressionswerte nichts zu tun.
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Alt 07.08.2008, 06:23   #5
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
. Mit hohem Benzinverbrauch haben die Kompressionswerte nichts zu tun.
schon.
Wenn ein Motor nur mehr wenig Kompr. hat, braucht er mehr Sprit weil er nicht mehr effizient läuft...

Meiner Erfahrung nach brauchen auch neue Motor doch einige Zeit bis sie wirklich eingelaufen sind (und vor allem das Zuammenspiel mit der ECU) ..

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 07.08.2008, 07:07   #6
Kokomiko
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Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach brauchen auch neue Motor doch einige Zeit bis sie wirklich eingelaufen sind (und vor allem das Zuammenspiel mit der ECU) ..
georg
Aber 10.000 km sind m.E. zu viel, um noch von "einlaufen" zu sprechen, oder
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Alt 07.08.2008, 11:50   #7
Rainer
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Zitat:
Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

welchen Kompressionsdruck mit welchen Unterschieden pro Zylinder kann man eigentlich beim Sirion Bj. 2008 neu erwarten?

Unser Sirion hat laut Messung 16, 15.6 und 15 bar auf den Zylindern.

Gruß
Gunther
Wenn es wirklich so angegeben ist wie q-big geschrieben hat

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
15.8-17.5 Bar bei 1.5Bar Unterschied.

Dann liegst du bei 2 Zylindern UNTER dem soll und das müsstest du dann nochmal vom freundlichen überprüfen lassen und ggf. reparieren lassen. Scheinbar hast du auf 2 Zylinder zu wenig kompression aus welchem Grund auch immer. Lass das mal deinen Daihatsu Händler ansehen und überprüfen bitte!
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Alt 07.08.2008, 13:03   #8
Reisschüsselfahrer
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Wurde beim Kompression messen mit Vollgas gemessen, sprich mit offener Drosselklappe???

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 07.08.2008, 13:40   #9
Q_Big
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Wenn der Motor keine Auffälligkeiten im Ölverbrauch hat, würde ich den Kompressionstest ignorieren! Sowas verunsichert doch eh nur, wie Manu schon schrieb gibt es auch viele Fehlergründe!
Bei hohem Benzinverbrauch würde ich erstmal woanders suchen.
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Alt 25.08.2008, 23:59   #10
Gunther
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Also der ADAC meinte, fehlende Kompression kann auch auf erhöhten Spritverbrauch bei gleicher Leistung hinweisen.

Zumindest fährt unser neuer Sirion nicht seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit, was auf ein Leistungsdefizit hinweist. Da beim Kompressionsbild zwei Werte unter 15,8 liegen, belegt dies doch eigentlich oder nicht? Ein neuer Motor müsste doch eigentlich eher an der oberen Grenze liegen?

Woher kommen den die "15.8-17.5 Bar bei 1.5Bar Unterschied" für den Sirion? Wo steht das verbindlich?

Gruß
Gunther
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