Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 11:27   #1
gronhoj
Benutzer
 
Benutzerbild von gronhoj
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Siegen
Alter: 59
Beiträge: 28
Cool Probleme mit den Schiebetüren

Hallo,
bin ganz neu hier im Forum.Hat einer von euch schon mal probleme mit den oberen Lagern der schiebetüren gehabt? Gibt es da auch normale Lager von SKF oder NSK oder muss ich bei eienem Daihatsuhändler bestellen?
Danke für die Antwort.

Gruss Torsten
gronhoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 21:36   #2
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hi Torsten...wilkommen im Forum..schau mal bei Winterfreuden mit dem Hijet nach..ziemlich weit hinten.. Die Lager größe war 608 ...ist also ein genormtes Lager..ich habe mir extra welche aus edelstahl besorgt..mal schauen wielange die halten.

Wäre schön wenn du deinen Hijet mal näher vorstellen könntest..auch paar Fotos und so..
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (15.07.2008 um 21:38 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 06:36   #3
gronhoj
Benutzer
 
Benutzerbild von gronhoj
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Siegen
Alter: 59
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Hallo Mario,
hab 3 fotos im Album hinterlegt,werde aber noch mehr einstellen.
Also der Hijet ist Bj.09.93 und wurde von einer Gäertnerei die zu einem Altenheim gehört,gefahren.Ich bin zweit besitzer.Habe IHN im April 2007 für 801,-€ bei EBAY ersteigert.Hatte damals frisch TÜV. Für den Tüv wurden beide Schweller neu eingeschweisst.
Bisher hatte ich an Reparaturen: Kreuzgelenk der Kardanwelle, Achsschenkel vorne rechts und einen Kabelbruch in der Heckklappe.
Im Sommer 07 habe ich Ihn Orange lackiert(original weiß) und nach und nach mit dem Schwarz abgesetzt.Die Heckklappe ziert ein gekürzter Dachspoiler von einem Honda Civic CRX und eine 3te Bremsleuchte aus einem Nissan.Der Kühlergrill ist optisch durch Farbe und Alu-Streckmetall verbreitert worden.Deswiteren habe ich mir eine Dachkonsole aus Aluminium eingebaut.Unterhalb der Dachkonsole habe ich eine Radiohalterung eingebaut,so dass das Radio unter dem Dach hängt.Zwei kleine CANTON Boxen aus einem Surround System,ebenfall unter dem dach, runden meine Musik ab.
Nach Problemen mit dem Zündschloss(Kontaktplatte defekt?) habe ich einen Startknopf mit einem Relais eingebaut.Aus Sicherheitsgründen ist der schalter hinter einer Klappe versteckt.Ich werde davon und von allen anderen Besonderheiten noch ein paar Bilder einstellen.

Gruß Torsten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Avatar1.JPG (155,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Avatar2.JPG (159,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Avatar3.JPG (179,8 KB, 24x aufgerufen)
gronhoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 07:20   #4
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

schaut gut aus ...sehr gut sogar. Da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht..wobei er ja damals bei baby etwas trostlos aussah. Hast du gut hinbekommen. Wäre wirklich schön wenn du ab und an hier reinschauen würdest..wir sind ja nicht viele (Hijet fahrer) Und paar frische ideen tun uns auch mal gut.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 08:57   #5
gronhoj
Benutzer
 
Benutzerbild von gronhoj
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Siegen
Alter: 59
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Ich werde mit Sicherheit des öfteren hier reinschauen.
Am Anfang wo ich das Auto hatte ,wurde ich von Freunden,Bekannten und Verwandten nur belächelt.
Mittlerweile hat das Auto in meinem privaten Umfeld schon Kultstatus.
So ein praktisches und günstiges Auto möchte ich nicht mehr misssen.
Hinter nem Porsche schaut schon keiner mehr her,hinter mir schon.
Gruß Torsten
__________________
Torsten Späth
gronhoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 09:12   #6
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...ging mir auch so...da ich immer viel mit-zu-nehmen habe (Fahrräder,Tandem...oder 2x komplette Surfausrüstung) wenn ich unterwegs bin..kann ich mir kein anderes Fahrzeug vorstellen..dazu ist er wendig..sparsam..klein..Parkgebühren spare ich auch ohne ende...weil er meist an der schranke vorbeipasst...grins
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 09:26   #7
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Schöner Hijet, gefällt mir gut und ist ein schöner Hingucker. Gerade auch mit den Farben!

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Bremsen Rose1971 Die Move Serie 12 26.06.2012 21:53
Cuore L701 Probleme SILBERCUORE Die Cuore Serie 65 18.10.2009 11:00
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS