Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 12:56   #1
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard Bitte eure Meinung zu diesem Audole

So wir sind wieder auf der Suche nach nem Cuore und da ist uns der hier aufgefallen.

HOFFENTLICH GEHT DER LINK!!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Zahnriemen gewechselt, Ein paar Steinschläge auf der Motorhaube und hinten wohl kleine Kratzer. Scheckheft gepflegt, Rost keiner, bis auf die hinteren Radkästen, da fängt es wohl langsam an oder halt flugrost, muss ich mir mal genau anschauen. 8-fach Bereift. Da er erst gestern reingekommen ist, konnte noch nicht gesagt werden wieviel Vorbesitzer er hat.

Montag wollen wir ihn uns anschauen, sagt mir noch worauf ich sonst noch achten muss.

__________________
Liebe Grüße Caro


Geändert von Caromaniac (10.07.2008 um 13:07 Uhr)
Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:05   #2
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

Salut!

Wenn bei einem 6 Jahre alten Wagen schon die Radkästen gammeln wäre ich sehr vorsichtig - auf jeden Fall genau hinter die Verkleidungen schauen.
Sonst kann ich zum Cuore leider nichts sagen, da ich von den Modellen nicht so den Durchblick habe.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:17   #3
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
Standard

Schau dir auf jedenfall die Radkästen genaustens an, dass kann unter umständen ziemlich böse aussehen.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:28   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.715
Standard

Natürlich sollte der Wagen auch keinen messbaren Ölverbrauch haben oder sich anhören wie ein Diesel und unrund laufen. Kolbenringe bzw. DVVT sind doch recht teuer.

Ansonsten solltest du dich mit dem Wagen doch bestens auskennen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:44   #5
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Yep aber trotzdem ich kann ja auch mal was vergessen
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:47   #6
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Aber zuviel KM sind des nicht oder?!!?
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:58   #7
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:
Zitat von Caromaniac Beitrag anzeigen
Aber zuviel KM sind des nicht oder?!!?
Das ist immer relativ.
110.000km nur Langstrecke sind recht wenig, 110.000 nur Stadtverkehr dagegen viel. Wenn die Inspektionen und Ölwechsel alle gemacht wurden (Serviceheft genau unter die Lupe nehmen!) sind die Motoren recht haltbar. Mein Charade z.B. hat jetzt 291.000 gelaufen und schnurrt noch wie ein Kätzchen.

Je nach Alter, km-Stand, Fahrweise und Straßenzustand kann bei 100.000 schon einiges nach Erneuerung rufen: z.B. Zahnriemen (!!!), Stoßdämpfer, Kupplung, Radlager, ...

Versuch etwas über die Vorgeschichte des Wagens herauszufinden, z.B. einfach mal bei der Werkstatt anrufen wo die Inspektionen gemacht wurden (siehe Serviceheft). Auch nach den Belegen fragen über gemachte Reparaturen.
Bei einem erfolgten Zahnriemenwechsle sollte sich ein Aufkleber im Motorraum finden lassen, auf dem Datum und km geschrieben sind.

Rene

PS.: auch wenn es dumm klingt, einfach den Tachostand mit dem Serviceheft oder dem Ölwechselfähnchen vergleichen. Wenn es da unterschiedliche Angaben gibt: Finger weg
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:00   #8
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Zahnriemen ist gewechselt bei ähm 77 000 welches Jahr weiss ich jetzt nicht mehr!!!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:34   #9
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe gerade ein Auto verkauft, das ich auch 8fach bereift inseriert habe, lag daran, das es kein Reserverad hat, da liegt die blanke Felge unter der Abdeckung, sei also vorsichtig
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:55   #10
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Themenstarter
Standard

Aber war das auch ein L701?!?!?!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung ist gefragt L251 lodl82 Die Cuore Serie 25 15.01.2011 21:55
Eure Meinung: 6Jx14 auf L701 Daniel-L701 Die Cuore Serie 13 11.09.2006 11:58
ich brauche eure meinung! MichlS Die Applause Serie 31 03.02.2004 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS