![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2008
|
![]()
Wir Linkslenker müssen ja einmal im Jahr oder alle 15.000 km zur Inspektion. Die Erstzulassung von meinem Wagen ist von 7/2007, ich habe ihn aber erst im April diesen Jahres mit 800 km vom Dai-Händler gekauft und er hat jetzt 6000 km drauf. Vorher stand er nur beim Händler. Muss ich jetzt bis Juli trotzdem zur Inspektion, oder gilt der 1-Jahres-Zeitraum ab dem Tag, an dem ich ihn beim Händler gekauft habe? Habe nämlich nach 4.000 km gerade erst einen Einfahrölwechsel machen lassen und gar nicht bedacht, dass ich ja vielleicht bis Juli sowieso wieder hin muss. Will aber auf Nummer sicher gehen, weil ich nach dem ganzen Rost-Debakel hier nicht die Garantieansprüche verlieren will. Weiss das jemand ganz genau?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Ja, du musst zur Inspektion.
In zwei Jahren interessiert es keinen mehr ob er fast ein Jahr beim Händler (angemeldet) stand oder ob du ihn von Anfang an hattest. Hast ja noch 1 1/2 Monat zeit. An deiner Stelle hätte ich aber beim Kauf versucht mit den Händler das auszuhandeln. (kostenlose erste Inspektion) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sagt, mal, nur damit ich ein paar Hausnummern habe, was bezahlt ihr eigentlich für die Inspektion bei eurem Händler? Muss der Ölwechsel eigentlich dabei sein? Habe nämlich vor ein paar Wochen erst einen beim Daihatsu-Händler machen lassen und nicht an die Pflichtinspektion gedacht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Schau mal hier, da sind Preise von Rechts- und Linkslenker gepostet.
http://www.micro-roadster.de/wbb2/th...hp?threadid=55 Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Ölwechselintervall beim Linkslenker aller 15.000 km. Ob es noch eine Klausel gibt "min. einmal im Jahr" weis ich nicht. Da du aber dieses Jahr schon einen Einfahrölwechsel gemacht hast (April, Mai?), der hoffentlich auch in das Scheckheft eingetragen wurde, brauchst du meines Erachtens keinen mitmachen zu lassen. Frag aber am besten deinen Händler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Info. Stimmt... das war mein Einfahrölwechsel. Ist nicht ins Scheckheft eingetragen worden (Wusste gar nicht, dass man ausser der Inspektonen noch was ins Serviceheft eintragen kann...). Werde ich aber nachholen lassen, habe noch die Rechnung... :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
also wenn Du eine "kleine" Inspektion oder auch Zwischenservice genannt machen lässt, dürftest Du beim Dai-Händler so zwischen 80 Euro und max. 120 Euro liegen. Ist ja meist nur Ölwechsel, Filter, ein paar Kleinteile bzw. Dichtungen. Beim sog. Zwischenservice sind es bei mir meistens so ca. 40-50 Euro Material und 40 Euro Lohn. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Inspektionsintervall überzogen- jetzt warten, bis TÜV fällig? | Yidaki | Die Materia Serie | 9 | 27.05.2010 22:51 |