Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 09:44   #1
Austrianer
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Benzinleitungen L501 dringend (Ö)!

Hallo Leute,

ich suche einen Mechaniker in Österreich - vorzugsweise in/um Wien - der mir für meinen rostgeplagten L501er günstig die Benzinleitungen nachbildet und einbaut. Mein Spengler hat gemeint, das wäre halbwegs dringend und ich möchte ungern abbrennen ... Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank und LG,
Joe
Austrianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 12:57   #2
Rainer
Gast

Standard

Serwas Joe

Da muß schon was gewesen sein dass die Benzinleitungen so derartig korrodieren.

Schau zuerst mal zum Herrn Reindl hin (Brunn / Geb.) www.daihatsu-reindl.at er kann dir sagen was sache ist. Und keine Angst du wirst dort sicher nicht über den Tisch gezogen, er hat die meiste erfahrungen auf dem Gebiet Daihatsu, da er schon seit 32 Jahren Daihatsu verkauft.

Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen dass da wirklich deine Benzinleitungen gefährdet sind.

ER wird dir das schnell und sicher sagen können.

LG

Rainer
Alt 11.06.2008, 13:19   #3
Austrianer
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo Rainer,

mein Schnuffi rostet leider unten rum ziemlich stark, diesmal hab ich zum ersten Mal kein Pickerl bekommen beim Öamtc weil der Techniker beim Stochern mit dem Schraubenzieher durchgekommen ist.

Mein Spengler hat dann ziemliche Arbeit geleistet: Auspuff angeschweißt, ein paar Platten in den Unterboden geschweißt und das ganze Blech beim Radkasten vorne rechts nachgebildet und ersetzt. Dabei hat er gemeint, dass die Benzinleitungen arg aussehen und ersetzt gehören

Mit Daihatsu-Händlern in Wien habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht ... vor allem beim Preis sind die echt Hammer Die original Benzinleitungen von Daihatsu sollen ca. 40 Teuronen pro Stück kosten (reiner Materialpreis). Reindl kenn ich (noch) nicht.

LG, Joe
Alt 11.06.2008, 13:25   #4
Rainer
Gast

Standard

Leitungen (wenn Metallleitungen) kann du bei der Firma Kapus http://www.kapus.at fragen, sind zwar EIGENTLICH Bremsleitungen, aber die haben echt alles mögliche und bei Schwechat hinten zuhause.
Alt 11.06.2008, 14:02   #5
Austrianer
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Danke, da werd ich mal nachfragen!

Leider existiert die Tankstelle hier ums Eck nicht mehr. Die hatten eine Hebebühne mit einem total netten Mechaniker

Wer sonst noch günstige Schrauber kennt, bitte melden.

LG, Joe
Antwort