Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 12:21   #1
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Standard Autoradio Sirion 2 empfehlung von Dai

Hallo,
ich habe mich heute mal so einwenig bei dai,de umgeschaut und bin über dieses Autoradio gestolpert: http://www.daihatsu.de/index.php?sei...n=3233&carid=1

das selbe gibt es hier auch : http://www.amazon.de/Autoradio-Grund...0328046&sr=8-1

verstehe ich das richtig, ich kann mir bei Amazon dieses Radio für 28 € kaufen und dann in meinen Sirion einbauen?? Das wäre ja super, da man ja auch mp3 drin hat und man würde 400 € sparen...
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 12:58   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ja das ist richtig, haben einige Leute die einen Copen fahren auch so gemacht.
So kann man elegant den 2-DIN-Schacht im Copen abdecken.

Für den Sirion brauchst Du dann noch von Daihatsu das Radio-Einbaukit, ist ein Einbaurahmen, um im Sirion normale 1- und 2-DIN Radios einbauen zu können.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 22:31   #3
automatik
Benutzer
 
Benutzerbild von automatik
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Trier
Alter: 61
Beiträge: 221
Themenstarter
Standard

Danke, ich lasse es lieber
__________________
Sirion 1.3 Automatik Bj 05/2007

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:56   #4
tallah
Benutzer
 
Benutzerbild von tallah
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 36
Standard

ich finds eher ziemlich krass, das daihatsu das radio für 441,- eur verkauft und das original gerät bei amazon für 59,- neu zu haben ist.
tallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 08:37   #5
ecko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tallah Beitrag anzeigen
ich finds eher ziemlich krass, das daihatsu das radio für 441,- eur verkauft und das original gerät bei amazon für 59,- neu zu haben ist.
Alles Preise für den Sirion sind auf dai.de krass!!!

Habe ja jetzt auch nen neues Radio drin; von JVC. Kostenpunkt: 99 €
Bilder folgen noch.


Für alle, die es nicht selber machen wollen, weil sie keine Ahnung oder keine Lust haben, kann man auch beim Dai-Händler nachfragen.
Da bekommt man das Einbaukit in 45 Minuten inkl. Radio eingebaut und kostet dann 160 € (80 € Einbaukit und 80 € Montage).

Geändert von ecko (29.07.2008 um 08:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 12:03   #6
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Zitat:
Zitat von tallah Beitrag anzeigen
ich finds eher ziemlich krass, das daihatsu das radio für 441,- eur verkauft und das original gerät bei amazon für 59,- neu zu haben ist.
Man sollte aber aufpassen, das Gerät von Daihatsu ist das CL-2300, das MP3-fähig ist, während das von Amazon das CL-2200 ist, welches eben nicht MP3 abspielt.
Ob man dafür schlappe 400€ mehr bezahlen soll, muß jeder selbst entscheiden...
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 11:40   #7
tallah
Benutzer
 
Benutzerbild von tallah
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 36
Standard

naja, wenn ich unbedingt mp3 brauche, dann kauf ich mir nen adapter fürs kassettendeck, der kost nich viel ... oder ich klemm so nen funkwandler an meinen mp3 player ... die sind auch schon für 20 eur zu haben...
aber fast 400 euro aufschlag *tststs* ... und dann ist noch nicht einmal der einbau dabei ... nee nee ... dat geht nu wirklich überhaupt gar nich. für das geld bekomme ich doch schon nen doppeldin radio mit dvd und tft ... und vielleicht sogar auch schon mit navi ...
tallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 11:52   #8
tallah
Benutzer
 
Benutzerbild von tallah
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 36
Standard

hier mal ein beispiel für ca. 300,-

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...E/ref=dp_olp_2
tallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 01:17   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Die Originalen Autoradios der Hersteller sind oft hoffnungslos überteuert. Das ist ja auch der Trick dahinter, warum man ab Werk keine DIN-Schächte oder DIN-Blenden mehr verbaut. Würde man das tun, würde Keiner mehr die teuren Radios kaufen wollen. Wenn man sich aber beim Blödmarkt oder sonstwo für ein paar € ein klasse Radio kaufen kann, und dann 200€ oder auch "nur" 70€ für Blende und Einbaurahmen dazukommen und nochmal ein paar € für Antennen- und DIN-Adapter. Dann kauft man sich als fauler Konsument eben lieber das Radio für 400€. Das ist dann schon eingebaut, und man regt sich nicht darüber auf, dass Blende und all der andere Krempel zwei- oder dreimal soviel kosten wie das Radio selbst. Kommt dazu, dass man dann Komfortelemente wie Fernbedienung am Lenkrad und so weiter nicht mehr nutzen kann. Dann stören funktionslose Tasten am Lenkrad. Und um dann ein Lenkrad ohne den Scheiss zu kriegen, das auch noch dem TÜV oder dem Strassenverkehrsamt gefällt, darf man gleich nochmal 300€ oder mehr hinblättern.

Da lob ich mir Am Ende Autos ganz ohne Radio. Da braucht man nicht auf die Bordelektrik Rücksicht zu nehmen, und es ist am Ende gar einfacher, da ein Wunschgerät günstig verbaut zu kriegen...
Genau der selbe Scheiss wie mit den Klimaanlagen und den Tempomaten. Mancher Autoelektriker kann sowas auch günstiger einbauen als der Hersteller. Vor allem, wenn man dann ein Elelektro-Super-duper-teuer-ich-geh-schnell-kaputt-Komfortfaket mit Klimaautomatik und elektrischer Sitzverstellung und Bluetooth und was weiss der Teufel noch allem kaufen müsste. Wenn man nur eine oder zwei der enthaltenen Funktionen braucht, ist es nicht selten günstiger, Lösungen vom freien Markt zu wählen. Gilt allerdings nur, wenn man die Karre dann auch kauft, und nicht bloss Least...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie baut man das Autoradio vom Sirion Baujahr 2007 aus betty Autoradios und Endstufen 3 15.09.2009 16:34
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Ersten Sirion 1,3 mit Gas umrüstung beim Dai -Händler patric Die Sirion Serie 13 10.11.2005 09:05
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS