![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.03.2008
|
![]()
Ich habe seit 100 Kilometern der neuer 1,3 Sirion!
Da habe ich entdeckt die Kontrollleuchte für den Kühler und zwar die mit dem C daneben (nicht die mit dem H ) leuchtet so ca 2 min. die anderen gehen gleich aus bei starten des Motors . Was kann das bedeuten ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich glaube die leuchtet im Kaltstart und sobald die aus geht ist der Motor im Normallauf. Also alles normal.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.03.2008
Themenstarter
|
![]()
Ok vielen dank da muss ich mir ja meinen Kopf machen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
SO in etwa ist es DIe Leuchte besagt, dass der Motor noch kalt (C = cold) ist.
Du solltest in dieser Zeit den Motor nicht so hoch drehen. Das würde ich dir allerdings auch noch einige Minuten nach dem erlöschen der Kontrolleuchte empfehlen, da der Motor dann zwar nicht mehr kalt, aber immer noch nicht auf Betriebstemperatur ist. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Genau gesagt ist das die Zeit, in die der Motor in der "Anreicherungsphase" läuft, also Kaltstartautomatik. Also so wie Stephan schon sagt, wenn die Lampe ausgeht ist noch nicht wirklich alles warm, inbesondere das Öl nicht. Also immer noch ne zeitlang länger warten bevor du richtig Leistung abrufst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|