![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
habe da glaube nen großes oder kleines Problem........
Wenn ich vollgas fahre klingelt mein Getriebe ganz leicht aber Hörbar!!! Was ist das ?? Und wie kriege ich das Weg ???
![]() |
#2 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
![]() 2. Getriebeölstand gecheckt - das Öl auch mal gewechselt? 3. Versuch das "klingeln" mal genauer zu beschreiben - Klingeln kann der Motor oder sonstwas..oder du hastn Eiswagen ;-) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
![]()
vll ist es ja nur der Auspuff der unter Volllast irgenwo dagegen klopft weil eine der Halterungen durch ist.
gruß Alex
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() ![]() ![]() Und der Auspuff kann es nicht sein ist erst neu Wie ich das beschreiben soll weiß ích nicht, es kommmt meiner Meinung nach vom Getriebe hört sich irgendwie an wie ein loses Zahnrad das hin und her wabbelt ![]() ![]() Ist ja auch komischer weise nur bei Volllast !?
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Ein bisschen klingeln hat mein Sirion-Getriebe auch, komischerweise nur im vierten Gang im Schubbetrieb oder Volllast an Autobahnsteigungen. Ich denke, da sind minimale Unwuchten in den Zahnrädern und die Geräusche kommen vom ausgeschlagenen Schaltgestänge.
Da es in den letzten 15tkm nicht schlimmer wurde, mach ich mir da aber keine großen Sorgen! Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Oder kommt das "klingeln" vom kleinen Japaner der bei Vollast versucht sich bei dir
Zugang zu gewähren weils im Motorraum so laut ist ![]() ![]() Btt: Was meinst du mit Getriebe ? Kommt es aus dem Motorraum ? Dann dürfte es extrems schwer sein unter vollast aus dem ganzen Krach herauszuhören woher das Geräusch kommt. Oder kommt das "klingeln" vom Gestänge ansich und wenn du den Schaltknüppel festhälst ist es weg ?
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Gestänge ist eher unwahrscheinlich, denn der L501 hat Schaltseile.
Wie schon geschrieben als erstes mal den Getriebeölstand checken, dann auch mal die Zündeinstellung prüfen, nicht das doch der Motor klingelt, wegen Frühzündung. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (20.04.2008 um 19:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Mir wurde schon mal gesagt der würde zu früh zünden, deswegen auch immer kleine Fehlzündungen im Stand ..........
Ist das Schlimm ????
![]() |
#9 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
Normalerweise geschiet die Zündung 5Grad vor dem Oberen Totpunkt, also ganz kurz bevor der Kolben ganz oben ist. Ist die Zundung viel zu früh eingestellt kommt der Kolben gerade hoch und durch den Zündfunken und den entstehenden Druck der Verbrennung versucht ihn quasi wieder runterzudrücken BEVOR er ganz oben ist. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt ![]() 5 Grad Vor OT ist standart 7 bis 8 Grad kannste auch gehen, solltest dann aber nur noch Super tanken. Zu dem Thema gibts auch schon einiges im Forum glaub ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich tanke sowieso nur Super !!!
Was kostet denn Zündung einstellen ??? Würde die Ventile dann gleich mit einstellen !!!! Kann mir bitte einer sagen was das beides zusammen ungefähr kostet ???
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion M1 Getriebe | DKO | Die Sirion Serie | 7 | 03.10.2012 19:32 |
Getriebe tauschen, welche passen? | overtuned | Die Gran Move Serie | 3 | 02.03.2012 16:57 |
4. und 5. Gang laut. Getriebe defekt? | mstoeger | Die Gran Move Serie | 5 | 22.02.2009 15:30 |
L501 Getriebe = L601 Getriebe? | Cuoregt | Die Cuore Serie | 8 | 15.10.2007 21:04 |
Probleme/undichtigkeiten bekannt Getriebe G10? | Rainer | Die Charade Serie | 16 | 19.09.2005 14:51 |