Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 19:17   #1
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Standard Wieviel Watt Lautsprecher Cuore L701?

Hi!
Kann mir jemand sagen, wieviel Watt die werkseitig verbauten Lautsprecher im Cuore L701 haben?
Danke im Vorraus
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 01:19   #2
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Hallo Matthias,

eigentlich ist die Frage (wirst du jetzt denken) ein wenig überflüssig. Aber warum möchtest du das wissen?

Ein Lautsprecher hat übrigenz keine Watt, höchstens eine Angabe wieviel er verträgt.

Aber erläuter dein Problem, eventuell kann man dir so weiter helfen.

Meist sind die Werkslautsprecher nicht enorm belastbar, haben dafür aber ein hohen Wirkungsgrad.

Mfg
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 01:49   #3
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Die Boxen die in meinem L7 drin waren hatten 15 Watt Belastung. Weiß aber nicht ob die vom Werk / Händler da drin waren.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 09:48   #4
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Themenstarter
Standard

Wir haben ein neues Radio gekauft (4 mal 50 Watt). Wollte es nur mal wissen, weil ich selten an das Auto rankomme um selbst nachzuschauen, da es das Auto meiner Freundin ist.
Es ging nur darum, die Teile nicht zu übersteuern. Wir werden aber ein neues Paar Lautsprecher kaufen um den Klang etwas zu verbessern.

Danke für Eure Antworten.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 10:13   #5
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Also ich kann dir in jedem Fall zur empfehlen, die Teile zu tauschen. Das wirst du sicherlich nicht bereuen.

Die Boxen die bei mir drin waren hatten einen recht bescheidenen Klang, dass war ein Mischmasch, man könnte weder Höhen noch Bass vernünftig wiedergeben,

Ich stelle keine sehr hohen Ansprüche an Lautsprecher, aber einen gewissen Standart sollten sie schon erfüllen und die, die da drinw aren, waren allenfalls zum Hörend es Verkehrsfunks geeignet.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 10:45   #6
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Themenstarter
Standard

Da hast Du recht. Obwohl mir das eigendlich egal sein könnte, da ich selten mit dem Kleinen fahre. Ich bin nur für Technik und Wartung zuständig und meine Freundin fährt.

MFG Matze
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 10:56   #7
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Dann gönn deiner Freundin halt was gutes

Du bekommst es ja sicherlich auch in irgendeiner Form wieder zurück ;-)

Bzw du fragst sie ob sie neue Lautsprecher möchte, vielleicht sagt sie ja "mir reichen die zu"

MFG
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 22:08   #8
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Themenstarter
Standard

Das mach ich doch immer.
Habe letzte Woche z.B. blaue Led`s für die Tachobeleuchtung bestellt. Die möchte ich am Freitag einbauen. Mal sehen wie es aussieht. Ich bin mal gespannt. Außerdem spendiere ich dem kleinen Flitzer Carbonfolie für die Mittelkonsole. Mit dem Rest der Folie möchte ich noch den Kühlergrill und eventuell diesen schwarzen Kasten an der Heckklappe in dem sich die Kennzeichenleuchten befinden damit verschönern. Das neue Radio ist übrigens auch ein Geschenk von mir zusammen mit einem neuen Schaltknauf aus
Aluminium. Da muß sie sich aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen um mir was Gutes zu tun.
MfG Matze
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Modellauto Cuore L701 opiwahn Die Cuore Serie 16 15.11.2020 09:03
Cuore L701 Probleme SILBERCUORE Die Cuore Serie 65 18.10.2009 11:00
Wie gut sind die Lautsprecher vom aktuellen Cuore? haferflocken Lautsprecher 3 04.10.2004 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS