Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 14:18   #1
Copenliebling
Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 32
Standard 200000km..........Hält der Copen soviel aus??!

Ich rede hier vom 1,3 Liter Gefährt. Mich nimmt Wunder ob der Copen solange hält. 2. Nimmt mich Wunder wieviel Ihr schon mit Eurem Copen runter habt und was so alles für Reparaturkosten auf einen Copenbesitzer zukommen..........

Bin auf Zahlreiche Rückmeldungen gespannt
Copenliebling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:22   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte was ? Welches Wunder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:44   #3
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

des issn daihatsu der macht sowas mit pflege locker mit
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 15:10   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

regelmäßig ölwechsel und zahnriemen wenn der fällig is sowie ne gewisse grundpflege die jeder motor braucht dann hält der ewig
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:01   #5
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Anfangs war ich etwas skeptisch, vor allem da ich täglich einige KM auf einer richtigen Vorkriegsstraße mit Betonplatten statt Asphalt fahre wo der Copen mit seinem Sportfahrwerk wirklich leidet!

Aber inzwischen hab ich etwas über 40.000 KM mit dem Copen hinter mir ohne nennenswerte Reparaturen oder Abnutzungserscheinungen!

Was bisher war:

2 x Kundendienst: 15.000 KM ca. 150 EURO 30.000 KM ca. 200 EURO.

1 x Getriebölwechsel obwohl laut Kundendienstanweisung noch nicht fällig; Die Schaltung ging vorher auch ganz gut, nur jetzt noch viel besser

Diveres Lackierarbeiten, aber wenn ich wo gegen Fahr kann ja die Karre nix dafür

1 x Startprobleme, angeblich wegen Feuchtigkeit im Motor, war seitdem aber nie wieder und es musste deswegen nix repariert werden.

Garantiearbeiten: Anfangs wurde mehrmals das Dach wegen klappern nachgestellt, seit letzte Sommer is aber Ruhe im Karton

Das Schloss von der Mittelkonsole wurde einmal auf Garantie ersetzt, is einfach ne Billig-Konstruktion und hatte sich verklemmt.

Aber wie gesagt insgesamt macht der Copen noch einen sehr guten Eindruck und ich bin mir auch sehr sicher die nächsten 40.000 und die 40.000 darauf ohne größere technische Probleme zu überstehen.

Der K3-VE Motor wird seit Jahren weltweit Millionenfach in diversen Toyota und Daihatsu Modellen eingesetzt und dank Steuerkette brauchst du dir nichtmal sorgen um den Zahnriemen alle 100.000 zu machen!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:05   #6
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Bei ordentlicher Pflege schaft er das.
Hab zwar den Rechtslenker aber denke das selbst der 660ccm Motor das mitmacht, weil er im Japan ja einer der Standardmotoren ist und dort auch schon seit Jahren verbaut wird und Daihatsu in der Beziehung sehr viel Erfahrung hat.
Außerplanmäßiges hatte ich bis jetzt:
- Benzinpumpe (wurde auf Garantie getauscht)
- Auspuff nach drei Jahren (wurde auf Garantie getauscht)
- Batterie nach 3 1/2 Jahren, Kosten mit Einbau 80 €
- Lackierarbeiten, da so ein paar Vollpfosten gedacht haben sie müssen mir die Embleme klauen und den Copen mit ihren Schlüssel "verschönern"

Sonst nur die normalen Wartungskosten.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:42   #7
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Bitte was ? Welches Wunder ?
Daniel, der Mann ist wahrscheinlich Schweizer und da heißt "es nimmt mich Wunder" soviel wie "es interessiert mich brennend"
Das ist einfach ne Redensart aus der Schweiz.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 22:22   #8
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ah! Vielen Dank. Wieder etwas gelernt

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:35   #9
Copenliebling
Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

Ja. gneau...... Ich muss lachen, sorry! Ich arbeite in einem Grossen Energieunternehmen, da sind ca 25% Deutsche eingestellt, daher sollte ich wissen, dass Ihr dieses Wort nicht versteht ;-) Ist Lustig. In Deutschland gibt es eine Copen Tour. Ich und meine Freundin möchten gerne mitfahren. Wo und wann findet diese Tour statt? Freundliche Grüsse ein Schweizer Mann. Hihi.......
Copenliebling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:28   #10
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Ein Schweizer auf einer deutschen Copen - Tour. Das wäre ja mal cool.

Die großen offiziellen Touren werden von Daihatsu-Deutschland organisiert, Infos und Anmeldung läuft eigentlich über den jeweiligen Händler.

Für dieses Jahr gibts aber noch keine Infos ob überhaupt ne Tour stattfindet, aber wenn dann wirst du das auf jeden Fall in diesem und im Micor-Roadster Forum erfahren.

Dort werden aber auch immer wieder mal private Touren Organisiert, letztes Jahr z.B. eine in die Schweiz und dieses Jahr ist im Mai eine im Schwarzwald: http://www.micro-roadster.de/wbb2/th...tuser=0&page=2
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen über Winter abstellen benrocky Die Copen Serie 21 16.10.2008 07:04
Copen mit Notrad benrocky Die Copen Serie 18 14.10.2008 19:56
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen mieten?! benrocky Die Copen Serie 0 05.03.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS