![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Bei meinem YRV beginnen die "Gläser" also die Kunststoffscheiben sich einzutrüben.
Ich möchte, sobald es wärmer wird, mit einem Kratzerentferner wie es sie für Uhren gibt diese bearbeiten. Besonders stark betroffen ist bei mir die rechte Seite. |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2007
|
![]()
Hi
Wenn klappt bitte sofort ne Rückmeldung. Bei meinem kleinen Cuore hab ich so´nen stumpfen Belag drauf. Wollte mal Versuchen den mit einer speziellen Politur für Wohnmobilscheiben zu behandeln. TRAU MICH NET SO WIRKLICH!
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Als ich meinen Bösen Blick aufgeklebt habe habe ich die Scheinwerfer vorher mit Spiritus gereinigt, da sah es bei mir genauso aus :(. Bei mir sieht man es jetzt nicht mehr, weil die Blenden es verdecken.
Du bist also nicht Allein. Jan
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ja, die Freuden der Plexiglasscheinwerfer. :( Am besten soll Politur für Plastik-Cabrio-Heckscheiben funktionieren. Gibts bei den einschlägigen Geschäften. Die Display Polituren sind viel zu schwach und auch teuer.
Wenn der Hardcoat aber weg ist, nutzt nur mehr Austausch, sonst sieht der Scheinwerfer nach kürzester Zeit wieder so aus.
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
So großflächig sind meine Scheinwerfer noch nicht befallen, aber fleckig sind sie an einigen Stellen auch schon. Mit aggressiveren Mitteln habe ich mich da aber noch nicht rangetraut. Für die Frontscheibe habe ich Glaspolitur, damit sind dort die feinen Spinnwebenkratzer weggegangen, aber für den Kunststoff der Scheinwerfer ist das bestimmt nicht geeignet.
Grüße, Thomas
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Die Kratzer kommen sicher vom Abkehren oder Abkratzen der Scheinwerfer jetzt im Winter, oder trocken abwischen. Das konnte man nur mit den Glasscheinwerfern. Deswegen habe ich im Moment immer eine Flasche Eisentferner dabei, und reinige die Scheinwerfer nur mit viel Wasser.
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Versuchs mal mit normaler Farbneutralem Lackreiniger oder halt mit Plastik politur das geht ganz gut.
Wenn alles nix hilft, dein Händler des Vertrauens Verkauft dir gern neue Scheinwerfer (inkl. Stellmotoren ![]()
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reparatur der Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer | blumentopffan | Die YRV Serie | 50 | 04.03.2017 16:17 |
Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen | Lumina | Die Materia Serie | 18 | 26.06.2012 23:36 |
Matte Scheinwerfer, kein TÜV deswegen... | Rainer | Die YRV Serie | 36 | 30.09.2011 18:54 |
Scheinwerfer Problem | Lexley | Die Materia Serie | 25 | 31.03.2008 07:16 |