Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 06:53   #1
eichi58
Benutzer
 
Benutzerbild von eichi58
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Kalletal
Beiträge: 61
Standard Neuer Kraftstoff E 10

Es soll demnächst ja dem Kraftstoff 10% Bioäthanol oder wie das Zeug auch immer heisst beigemischt werden. Vertragen die Daihatsu Motoren das gepanschte Zeug überhaupt? Vom Umbau auf Autogas wurde mir von Daihatsu Deutschland letztes Jahr abgeraten. Wie sieht es mit E 10 aus, oder muß dann Super plus getankt werden?
__________________
Friedrich

Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650
eichi58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 07:48   #2
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Es gibt schon hunderte Beiträge zu den Thema.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...earchid=330479
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 11:34   #3
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von copen83 Beitrag anzeigen
Es gibt schon hunderte Beiträge zu den Thema.
Meine Suche ergab allerdings keine befriedigende Antwort... Verträgt der Turbomotor des GTti ---> M201 das neue Gemisch nun oder nicht??? Es wäre eigentlich die Pflicht des Herstellers, auf seiner Internetseite eine Auflistung aller kompatiblen Modelle bereitzustellen. Andere Hersteller sind da etwas kundenfreundlicher.
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 11:41   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

habt ihr das alle eilig
ist doch gerade mal februar
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 15:10   #5
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

bis jetzt ist noch gar nicht 100% raus ob das Zeug überhaupt kommt...diese Forz-Idee verschwindet fast sicher in der Tonne...
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 15:14   #6
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Das hoffe ich auch!
Von daher würde ich auch erstmal sagen, abwarten was und wann (wenn es überhaupt) kommt.

Von daher was soll Daihatsu eine Liste über Kompatibilität veröffentlichen wo evtl. noch umfangreichere Tests gemacht werden und es dann doch nicht kommt.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 08:17   #7
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

Die Frage ist doch, wie Daihatsu mit dem möglichen Problem umgeht. Wäre es nur so eine Schnapsidee, die gar keine Chance auf eine Umsetzung hätte, würden andere Hersteller auch nicht reagieren. Das Gegenteil ist der Fall und so schadet sich Daihatsu selbst, in dem es potentielle Gebrauchtwagen/Neukunden durch mangelhafte Informationspolitik abschreckt.

Gerade im Segment von Kleinwagen spielen Kosten eine kaufentscheidende Rolle. Der Benzinpreis drückt uns allen aufs Gemüt. Da würde mich schon interessieren, ob ich nun mit meinen Fahrzeug, welches mal für billiges Normalbenzin konzipiert wurde, nun mit teuerstem Super Plus betanken muss.

Dass ich meinen Wagen aus Angst nicht gleich verschrotte, ist klar
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 12:00   #8
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von blumentopffan Beitrag anzeigen
Meine Suche ergab allerdings keine befriedigende Antwort... Verträgt der Turbomotor des GTti ---> M201 das neue Gemisch nun oder nicht??? Es wäre eigentlich die Pflicht des Herstellers, auf seiner Internetseite eine Auflistung aller kompatiblen Modelle bereitzustellen. Andere Hersteller sind da etwas kundenfreundlicher.
Wenn du dir die Threads nur ansatzweise durchgelesen hättest, wärst du min. dreimal über eine E-Mail von DD gefallen, wo erklärt wird, dass zu gegebener Zeit was auf der Internetseite veröffentlicht wird und das zur Zeit nur aktuelle Modelle freigegeben sind außer der Trevis.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:18   #9
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Toyota hat ja alle Modelle ab 1994 freigegeben. Da der K3-VE auch im Yaris eingesetzt wird, wo er offenbar E10-geeignet ist, müsste er das ja auch im YRV sein, oder nicht? Gut, beim K3-VET könnte es nochmal anders sein.
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000
, 76.200km

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 11:41   #10
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach das ist ja interessant
Mein Terios hat auch nen K3-VE. - - - die Hoffnung steigt wieder
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Detaillierte Informationen zum 10. Daihatsu Treffen 2012 bigmcmurph Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums 39 13.07.2012 08:07
Neuer Terios, neuer User! D-N-P 4WD/Offroadforum 6 07.03.2012 15:32
Daihatsu spendiert Benzin für 10 000 Kilometer Rainer Daihatsu Deutschland 3 26.02.2008 11:03
E 10 bei M101?? Klaaaus Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 9 25.02.2008 15:11
Aisan Vergaser im G10/G11/G100 Rainer Die Charade Serie 11 26.05.2007 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS