Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2008, 13:02   #1
skico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 9
Standard Hilfe! Die Heizung Funktioniert Nicht

Hallo ! Habe einen Gran Move gekauft und die heizung funktioniert nicht .Der schalter 123 bekommt keinen strom. HIlfe
skico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 15:58   #2
tiefschwarz
Benutzer
 
Benutzerbild von tiefschwarz
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Dresden
Alter: 48
Beiträge: 143
Standard

hallo skico,

willkommen im forum. funktioniert dein lüfter sozusagen nicht oder was meinst du? wenns "nur" der lüfter ist kanns daran liegen das der motor dafür im eimer ist oder das ein wärmewiderstand eingebaut ist der auf grund von überhitzung kaputt egangen ist. so ein problem hatte ich früher mal in einem jetta gehabt. konnte es für 1,50€ und einer stunde arbeit lösen. vielleicht ist es aber auch was anderes und es müssen nur stecker wieder kontaktet werden??? oder ne sicherung im zentralen kasten??? schlimmer wirds wenn evtl dein "kleiner kühlkreislauf" der den innenraum beheizt dicht ist(das schließe ich aber auf grund deiner ansage mit dem 123schalter aus). wenn noch jemand andere ideen hat...???

viel erfolg

falk
__________________



"WWFSMD"

tiefschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:56   #3
skico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Hallo.Vielen Dank für deine Mühe.Versuche das nochmal etwas umfangreicher zu beschreiben. Habe den Gebläsemotor ausgebaut und kurzgeschlossen . War o.k. Wenn die Scheiben beschlagen sind bekomme ich diese nicht mit dem Gebläse frei , weil wenn ich den 123Schalter überm Radio bewege keine Reaktion aus dem Gebläse kommt. Habe dadurch keine Innenraumheizung.
skico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:59   #4
tiefschwarz
Benutzer
 
Benutzerbild von tiefschwarz
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Dresden
Alter: 48
Beiträge: 143
Standard

wenn du den motor (ich hoffe du hast auch an den dortigen anschlüssen wo die kabelei angeschlossen wird gecheckt und nicht direkt am motor weil wie schon erwähnt da auch manchmal eine wärmesicherung -nicht wie o.g. ein wärmewiderstand- sitzt die den motor vor überhitzung schützen soll. diese kann an aber zur not auch einfach brücken. aber denk an die sicherheit die dann nicht mehr zu 100% gewähleistet ist. eine hitzesicherung hat schon ihren sinn.) draußen hattest und der tut es dort... dann tippe ich am ehesten auf die sicherung in deinem wagen die im sicherungskasten (wo der bei dir sitzt kann ich dir aber nicht sagen, ne legende wo welche sicherung sitzt steht doch auch meist auf den abdeckklappen dafür drauf oder im handbuch) für dein gebläse zuständig ist oder das am schalter oder wo auch immer kein kontakt da ist. da solltest du nach dem sicherungscheck mal hinter die verkleidung sehen. weiter kann ich aber auch nichts dazu sagen. leider. ich hoffe du kriegst es hin. ich weis wie nervig das ist mit beschlagenen scheiben und ständig wischen rumzufahren und die jahreszeit ist auch so schon bescheiden genug...

viel erfolg

kannst ja mal nen statusbericht geben

falk
__________________



"WWFSMD"

tiefschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:06   #5
skico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

sicherungen sind ALLE heile , auch die im Motor raum . Der Schalter krigt einfach kein Strom
skico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:47   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Hast Du alle Stufen des Schalters durchprobiert? Auch die oberste, und es funktioniert keine?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:22   #7
skico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

jo kein ton und musik das ding ist mause tod
skico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:43   #8
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ach Leute:
Da ist einfach nur die Widerstandsplatine defekt, passiert recht häufig bei vielen Autos. Wird hier der erste Widerstand sein und da die Widerstände in Reihe geschaltet sind, kommt nun auch kein Strom mehr zu Stufe 2 und 3.

Das Bauteil sollte es für 30-40€ bei Daihatsu geben oder aber selber reparieren.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ead.php?t=8936
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion M3,Fernbedienung funktioniert nicht nach Batteriewechsel nicht mehr! hilfe! ohnebedeutung Die Sirion Serie 13 18.12.2020 21:35
Heizung heizt nicht friank Die Cuore Serie 6 26.09.2011 00:20
Heizung friank Die Cuore Serie 8 07.02.2011 00:56
Hilfe, Hilfe, Hilfe biker249 Die Cuore Serie 7 05.03.2008 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS