![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
|
![]()
Heute hab ich ihn ergattert.
Einen (Neu) Sirion 1.0 Sondermodell mit Klima Farbe: Silber Er war der letzte (1.0 Sondermodell 100 Jahre Daihatsu ) den der Ortsansässige Offizielle Dai-Händler noch auf Lager hatte. Endpreis 10100 Euro Inklusive Zulassung, Verbandskasten, Warndreieck, und die Obligatorischen Fussmatten.. Ich hatte noch andere Auto Hersteller ins Auge gefasst. Dort aber nur Vorführmodelle Leasingrückläufer oder Autos mit Kurzzulassungen Was ich dort alles (überwiegend negative) erlebt habe, darüber könnte ich ein Buch schreiben. Der Ausschlag für den Dai, gab aber der Superfreundliche Umgang miteinander. Im Vorfeld zig mal Probesitzen zig mal Rechnen und Handeln. Die echt tolle lange Probefahrt. Über 100 KM mit einem 1.3er Modell (ein 1.0er Modell war leider zur Probefahrt nicht verfügbar . ) der Rundgang durch die Werkstatt. Alles sehr sauber und aufgeräumt dort. Mehr kann ich aber nicht sagen. Da ich noch nie Kunde dort gewesen bin und natürlich dieses Hochinformative Forum hier. Hier erfährt man mehr als in zig Zeitschriften und Hochglanzbroschüren zusammen genommen. Unterm Strich für mich das beste Angebot in meinem Raum. Am kommenden Mittwoch (also noch genau 2 mal schlafen) darf ich MEIN Silbernes-Dreierzylinder-Schnittchen abholen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Mit dem Sirion hast du echt einen treuen Begleiter ergattert. Viel Spaß damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ist aber recht mutig, nicht mit dem Modell, das man dann kaufen wird, eine Probefahrt zu machen. Ich bin da beim L251 böse reingefallen. Hoffe, dir bleibt das erspart.
![]() |
#4 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Das er kein Vorführmodell (1.0 ) zur Hand hatte und Mangels masse bin DEN zwar nicht als Sirion sondern einfach als Justy Probe gefahren. ![]() Soll ja auch gehen ![]() Geändert von Cooli (21.01.2008 um 21:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2007
|
![]()
Viel Glück und viel Spaß mit Deinem neuen Dai!
Möge er Dir lange erhalten bleiben. Noch'n Zitat von Walter Röhrl: Such Dir ne gute Werkstatt und dann kauf Dir DORT ein Auto! Obwohl die meisten Dais die Werkstatt eher selten brauchen. MfG, Achim Geändert von Perry (21.01.2008 um 21:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.09.2007
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
Glückwunsch meinerseits.
Ich überleg mir auch, ob mein nächstes Auto so in Richtung Sirion geht. Ich will meinen Peugeot 406-er nächstes Jahr verkaufen. Und da wir für den Junior den alten Sirion haben und damit zufrieden sind, fasse ich tatsächlich ins Auge den Sirion (aber dann den 1,5-er) als Ersatz für die große Kiste zu nehmen. Der Transportbedaf sinkt, Langstrecken werden weniger und da reicht der Sirion IMO fett aus. Denkbare Alternative ist noch ein Terios, aber an den will Madam nicht so recht ran.
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
HI
So das Silberne 3zylinder- Schnittchen steht in meiner Garage ![]() Als Bonus gab es bei der Übergabe der Papiere. Noch ein Winterpflegeset. Eiskratzer, Frostschutz, Türschlossenteiser und Dichtungspflegemittel gratis. Das Bonusheft "Treue Pass" mit gut und gerne zusammen über 200 €uro Preisvorteil. und 2 Lederne Schlüsselmäpchen. Wenn ich möchte. sagte mir die Dame "Die erste Wäsche und Innenreinigung geht auf unsere Kosten " Dann ab zum Technik bereich Die Einweisung dauerte über 40 Minuten. Dann ist der Chefmechaniker (als Beifahrer ) mit mir zur nächsten Tankstelle gefahren. Falls ich mit der Bedienung des Fahrzeugs nicht klar kommen , oder noch offene Fragen sein sollten. Das Tanken hat er auch übernommen. Ich brauchte nur Zahlen . Abgesetzt habe ich Ihn dann wieder bei der Werkstatt. Er verabschiedete sich mit den Worten Nun viel Spass mit ihrem neuen Wagen. Nach 1000 Km kommen sie bitte rein zum Kurzcheck Der kostet sie nix. Steht aber alles in ihrem "Treue Pass" . Ich: Also die Dame sagte vorhin Sie würden den auch einmal kostenlos Waschen und von innen Reinigen. Jeb sagt er. Steht alles in ihrem "Treue Pass" Also Ich guck immer noch bescheuert aus der Wäsche und meinen Mund bekomme ich bestimmt diese Woche auch nicht mehr zu. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.01.2008
|
![]() Zitat:
![]() woaaas Du auch?? ![]() ![]() Wir haben Montag den 21.1.07 gegen 16:45 Uhr auch unser Schätzchen in Silber met. Perleffect bei unserem Händler abholen dürfen. Es war auch bei Ihm der letzte, den er als Sondermodell 100 Jahre Dai vom Werk versprochen bekam ![]() ![]() Zudem hab ich noch Winter statt Sommerräder bekommen, die Zulassung Überführung und Perleffect Lakierung haben wir noch raus gehandelt. Im gegenzug haben wir Bar bezahlt, er hat Lapanische Schriftzeichen seitlich angebracht und ein "powered by Baier". Kurz um, das Teil sieht oberhammerhart aus und wir haben es zum Sondermodell Listenpreis von 9990€ abholfertig bekommen. Wenn er mal ganz sauber blitzt und es schön Wetter ist mach ich mal 2 Bildchen und stell sie hier ins Forum... Schöne Grüsse aus BW ![]() Andreas Geändert von Nordseefreund (30.01.2008 um 14:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi Nordseefreund
Wow du hast deinen noch günstiger bekommen ![]() Viel Spass |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eure Erfahrungen mit dem SIRION 1.0 eco? | sirion_eule | Die Sirion Serie | 4 | 23.08.2009 09:00 |
Verbrauch beim Sirion 1.0 Neues Modell | Gunther | Die Sirion Serie | 100 | 19.07.2008 13:31 |
Motor vom 1.0 Sirion und 1.0 Cuore identisch? | Lambda2008 | Die Sirion Serie | 15 | 26.05.2008 06:12 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |