Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 13:20   #1
Bastian1286
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bastian1286
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Herne
Alter: 37
Beiträge: 14
Standard Weisse Blinker für den L251??

Hallo , will mein Auto ein wenig Tunen =) Suche als erstes die weissen Blinker für den Cuore!Jemand ne Ahnung woher ich die bekomme?Ausserdem stehen andere Dinge noch an wie z.B neuem Endrohr (mit bischen Sound) und Alufelgen =) Nen wenig beratung wäre schön !


Mfg
Bastian1286 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 14:44   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.695
Standard

Alufelgen gibt es im original Zubehör zu astronomischen Preisen zwischen 500 und 1100 € mit Bereifung.
Ich hab mir fast neue Räder vom Copen geschnappt für 220 € - hat wohl noch niemand am L251 verbaut, aber dann bin ich eben der erste. Gutachten, Kopie vom Änderungsnachweis etc. stelle ich natürlich ins Forum wenn es so weit ist.

Im Copen Forum (http://www.micro-roadster.de/wbb2/index.php) kannst du dir (wenn es dir gefällt und ich es eingetragen bekomme) dann auch relativ günstig so einen Satz Alufelgen kaufen - die wollen ja auch alle größere Felgen und verkaufen ihre alten Räder dann für maximal 400 €.
Sind übrigens 15 Zoll Felgen mit 165/50er Bereifung (Bridgestone Potenza) - so ziemlich das beste, was es für den L251 gibt.
Manchmal gibt es Alufelgen auch bei E-Bay - die im "Turbo" Design gab es mal für 100 €.
Bei Daihatsu zahlt man 800 €.
15 Zoll Felgen erfordern eventuell Federwegsbegrenzer, nicht besonders komfortabel...

Endrohr mit bisschen Sound gibt es auch im Zubehör, man hört das Blubbern aber nur im Stand wenn der Motor auf Leerlaufdrehzahl läuft, bei Vollgas kein Unterschied zum serienmäßigen. Ebenfalls ziemlich teuer.
Die German Tuning Group baut Einzelanfertigungen ab Kat mit TÜV für ca. 600 €, könnte sich lohnen wenn man den Wagen sehr lange fährt. Der originale Auspuff hält so um die 5 Jahre und kostet auch eine Menge - der von GTG hat dagegen 10 Jahre Garantie und ist aus Edelstahl. Der Sound ist natürlich auch etwas ganz anderes und eine kleine Leistungssteigerung soll auch dabei sein - ohne die negativen Auswirkungen, die ein "billiges" Chiptuning hat, aber wahrscheinlich ebenso wirksam.

Die weißen Blinker für den Cuore waren ab dem Facelift serienmäßig, wenn du welche in Klarglasoptik suchst wirst du bei E-Bay fündig.

Ein rießiger Schritt in Richtung Go-Kart Feeling ist der Stabilisator, den es im Zubehör gibt. Der bringt einiges, ohne bringt man die Leistung des Motors ja kaum auf die Straße wenn man aus engen Kurven beschleunigt.
Kostet mit Einbau ab ca. 350 € - der Einbau ist recht kompliziert weil man den Motor wohl vom Träger lösen muss.
Sakura (http://www.sakura-car.de/) importiert Stabilisatoren von D-Sport - dem japanischen Daihatsu Tuner. Ein Stabilisator ist ohne Eintragung und Spurvermessung, also kein Ärger mit dem TÜV.
Das Fahrverhalten ändert sich stark, der Wagen bekommt ein ganz anderes Fahrverhalten im Grenzbereich !

Die Tieferlegung bringt für die Fahrleistungen nur in Verbindung mit dem Stabi wirklich etwas. Ohne Stabi werden die Karosseriebewegungen nicht optimal reduziert.
Für die Optik bringt die Tieferlegung alleine auch schon etwas.
Kosten ca. 400 € inklusive TÜV und Spurvermessung.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 15:11   #3
Bastian1286
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bastian1286
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Herne
Alter: 37
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die ganzen Infos =) Stellt sich natürlich immer die Frage wie lange fahre ich das Auto noch,also wieviel ist es mir Wert in den Wagen zu investieren.Der Wagen ist Bj.2003 und hat 80 Tsd km weg.So läuft er Prima =) Werde aber trotzdem was am Wagen ändern, nur alles schön Piano =) Geld fällt nicht vom Himmel....xD Als erstes denke ich mal die Blinker!Bis April möcht ich,bevor ich Alufelgen draufsetz kleinteile einbauen, sprich Blinker,im Inneraum Chromtürgriffe,Schaltknauf etc.Ausserdem möchte ich noch gern das Interior lackieren!Uiuiuiuiui.....das werden kosten aber das ist der kleine mir schon Wert =)



PSie Klaren oder weissen Blinker wo kann ich die bestellen?Also bei Ebay gab es die mal in Weiss aber da hab ich das Gebot verpasst.Die sind wohl ziemlich RAR =)
Bastian1286 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 19:51   #4
CarDoc
Benutzer
 
Benutzerbild von CarDoc
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Nähe Münster
Alter: 52
Beiträge: 115
Standard

Hallo

Für die weißen Blinker original vom TOP CUORE kann ich dir weiterhelfen.
Anbei ein Bild (Ausschnitt) von meinem CUORE.

Die Bestellnummer müßte 81730-B2020 bei jedem Daihatsu-Händler gewesen sein.
Kosten 13,10 plus MWST für einen Blinker


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weißeblinkertop.JPG (5,6 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet

Daniel

Geändert von CarDoc (14.01.2008 um 19:52 Uhr) Grund: bestellnummer eingefügt
CarDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:59   #5
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Cool

Geh mal in die Suchfunktion und schau Dich mal in den Beiträgen gerade von unserem Martin (CuoreMP376) um, da wirst Du in jedem Falle fündig.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:11   #6
Bastian1286
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bastian1286
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Herne
Alter: 37
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

Vielen Dank an alle! = ) Wie sieht es noch mit Tachchromringen aus?Bei Ebay werde ich nicht fündig =)
Bastian1286 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:43   #7
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.695
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian1286 Beitrag anzeigen
Vielen Dank an alle! = ) Wie sieht es noch mit Tachchromringen aus?Bei Ebay werde ich nicht fündig =)
Tacho mit Chromumrandung (und Drehzahlmesser) ?
War im Top serienmäßig, passt aber wahrscheinlich nur in den Plus mit digitalem Kilometerzähler (könnte auch etwas mit ABS zu tun haben).
Kann man aus einem Schlachtfahrzeug übernehmen.
Es wird der Kilometerstand des neuen Tachos übernommen, es wäre also sinnvoll den alten Kilometerstand zu notieren (für Versicherung, Wechselintervalle, etc.).

Oder hast du etwas anderes gemeint ?

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:46   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Meinst Du die verchromten (bzw. pseudoverchromten) Tachoinstrumente?

Das einfachste Wird da wohl sein das Kombiinstrument auszutauschen. Das geht dann aber recht einfach... passt alles aufeinander soviel ich weiss, denn die Elektronik dahinter ist letztlich die selbe.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:34   #9
Bastian1286
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bastian1286
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Herne
Alter: 37
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard

Genau die ,,normalen´´ Chromringe.Dachte die bekommt man auch so zum kleben oder so =) Nicht gleich einen ganzen Apparello



Hehe hab mir jetzt Rallystreifen bestellt =) Danke @ all
Bastian1286 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 16:13   #10
cikester
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

rallyestreifentuning, w.g.i.d.d. ;-)

schraubantennen gibts im conrad für n mac und n egg. ( outing: ich hab eine...)

happy tuning!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
weisse blinker bulldog Die Applause Serie 4 27.09.2006 07:46
?? weisse oder klarglas Blinker G2XX vorne ?? blackpearl Die Charade Serie 30 29.11.2004 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS