![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.12.2007
|
![]()
Hallo Alle
Ich bin gehörlos ! Schreibt nicht gut Deutsch . Ich brauche hilfe... dass Mein Daihatsu Terios Baujahr 2006 (Neumodell) Bisher ich habe nur Dauer Benzin getrankt. es schon 42.000km Ich habe erfahren dass bald Benzin abschafft. ![]() Sonst Motor kaputt gehen. WEnn Bezin abschafft dann wie soll ich andere karfstoff nehmen ? Ich müss bald Autohändler fragen und Lösung suchen. Eventuell euch auch Probleme? wenn Benzin abschafft. hmm Freu mich wenn ihr mich antwortet schreiben . Froh Weihnachten MFG Mirko1971 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Mirko
Ja es stimmt, Normalbenzin wird aufgelassen werden, ABER du brauchst dir keine sorgen zu machen jeder Daihatsu verträgt auch Superbenzin statt normalbenzin! Dein Terios passt sich automatisch auf den Treibstoff und dessen Qualität (Oktanzahl) an :) Alles in Ordnung! |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Genau so wie Rainer sagt ist es. Dein terios kann problemlos Super bleifrei fahren.
Dein Motor hat damit überhaupt keine Probleme, In der Schweiz gibt es zB schon länger kein Normalbenzin mehr. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.12.2007
Themenstarter
|
![]()
@Rainer
Viele Danke für info. Ich Weiss jetzt Bescheid. Ich war von jahr 2002 bis 2005 gebraucht Audi.80 Motor nur Benzin ... Aber ich nehmen Superbleifrei nach ca 60.000 km später Motor schaden . Werkstatt vom Audi Mitarbreiter mir gesagt darf ich nicht Benzin Motor auf Super bleifrei nehmen. Dashalb ich erinnerung und ich möchte auch Daihatsu Terios nicht passiert bei Motor schaden. Ich war Damals Daihatsu Cuore (Klein wagen ) gekauft baujahr 2005. nur 1 jahr gefahren . dann verkauft . Autohändler hat mir Damals gesagt Cuore darf niemals Superbleifrei tanken. was jetzt Cuore aus ? Wenn Benzin abschafft ![]() Nochmals Viele Danke ! @bigmcmurph Sehr Interssant dass in Schweiz gibt schon länger kein Normalbenzin mehr. Ich war damals schon in Holland Tanken aus Notfall und ich habe gesucht Benzin Leider auch Holland kein Benzin mehr. Ich war Notfall und ausnahme Super bleifrei. MFG Mirko1971 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Hey Mirko
Das mit dem Cuore stimmt überhaupt nicht, auch der Cuore darf mit Superbenzin fahren und er kann das auch! Die einzigen Daihatsu's bei denen du aufpassen mußt sind die Oldtimer, aber alles ab Baujahr 97 kann ungesehen auch Superbenzin fahren. Was du NICHT darfst ist etwa beim alten Copen (dem mit dem Lenkrad auf der rechten seite) mit Normalbenzin fahren weil der braucht Superbenzin... Aber sonst gibts keine Probleme. Das Audi das nicht kann wundert mich ehrlichgesagt nicht..... |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich halte die Erklärung für den Motorschaden auch für dürftig. Ich bin mit Autos aus den frühen 80er Jahren, die für Normal ausgelegt waren, mit Super 98 (jetzt Super Plus) gefahren, weil sie subjektiv besser gingen. Damals kostet das auch alles einen Schmarren. Ich hatte nie irgendwelche Probleme und schon gar keinen Motorschaden. Im Gegenteil, jeder Mechaniker, mit dem ich geredet habe, hat bestätigt, dass das eher besser, als schlechter ist.
Ich behaupte jetzt, die Audi Werkstätte hat die Wartungen verschlampt, oder wollte nix auf den Namen kommen lassen. Aus meiner Sicht wurde dir da ein Bär aufgebunden.
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Und hier im Forum gibs nochmehr Benzin/Super Diskussionen.
Kannst ja mal dort vorbeischauen. Eine ist im YRV-Forum eine weitere müßte im Cuore-Forum sein. Dann gabs im Applause-Forum mal 1 bis 2
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
Der RHD Copen ist mit Normal ausgeschrieben und ich und die meisten anderen Copen RHD-Fahrer fahren ihn auch mit Normal. Es gibt sogar eine E-Mail von DD das er mit Normal ausgeschrieben ist. Grüße Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Was ich viel schlimmer finde, daß die Jungens 1. Normalbenzin abschaffen und 2. 10% statt 5% Bioethanol reinmehren wollen. Die meisten Fahrzeuge sind aber nur für 5% (eigentlich 7%, aber...) ausgelegt. Nur Super Plus bzw. V-Überteuert u.Co. sollen bei 5% bleiben...
Ich hoffe, die Tschechen stellen nicht sooo schnell um;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Eben genau diese Benzinstreckerei mit Ethanol macht mir Sorgen ![]() LG Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Normalbenzin oder Super ? | MATERIA CRUIZER | Die Materia Serie | 15 | 10.04.2009 05:26 |
YRV GTti mit normalbenzin fahren? | Rainer | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 24 | 18.10.2005 21:11 |