![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.06.2007
|
![]()
hallo alle zusammen,
hab ein sehr großes problem! Daten: Dai Charade g200 1,3l 55kb/75ps BJ. 1996 also mein wagen springt nicht mehr und wenn er mal kurz angeht säuft er immer ab sobald ich gas gebe,aba wenn ich ganz langsam gas gebe,also vom motorraum aus dann nimmt er gas an und säuft nicht ab... also es fing freitag an bei der arbeit,bin pizzalieferant und hatte grad ne tour,der wagen lief ca 5 std gut nur dann auf einmal merke ich nur wie der wagen kein gas mehr annimmt und das die motorbremse übertrieben einsetzt bis er dann ganz ausgegangen ist sobald ich die kupplung trete,hab dann danach den wagen kurz stehen lassen so ca 2 std und dann wieda versucht und dann lief er auch wieda,also ich konnte nochj kurz zur arbeit zurück fahren und nch hasue ohne probleme,nur seit vorgestwern funzt nix mehr,der wagen geht beim ersten mal starten an nur er nimmt kein gas an und dann säuft er meistzens ab und dann geht er auch nicht mehr an,bzw fast nicht an....öl,kerzen,kühlwasser hab uich schon geprüft,ist alles ok.. habt ihr vllt eine ahnung ws mit ihm sein könnte und falls ihr noch mehr infos braucht,fragt einfach ich versuch euch die zu geben,ich weiß echt nichtm ehr was ich machen soll... ich liebe doch mein auto^^ naja thx im vorraus mfg Dj Marci |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich würde Benzinfilter tippen. Hat sich bestimmt zugesetzt.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hmm ann das denn angehen das dieses von heut auf morgemn passiert das er nicht mehr geht,vorher konnte ich ja ganz normal fahren und alles.freunde von mir meinten noch was mit der ventildeckeldichtung das die mir weggeraucht ist...und das er dadurch wasser mit in brennraum zieht und dadurch das gemisch nichtm ehr verbrennen kann und de4swegen absäuft sobald mehr benzin reinkommt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich würde auch hier auf einen Fehler im Gemisch tippen. Der Wagen spritzt soviel Benzin ein das er beim Gasgeben schlicht versäuft.
Hier müsste man mal die Sensoren, wie Wassertempsensor und Luftsensor, sowie den Mapsensor checken, eventuell sogar vorsorglich gegen Gebrauchte austauschen. Edit: Leute die bei jedem Problem sofort auf die Kopüfdichtung tippen, sind mir die Liebsten.... Erstmal nicht glauben...
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2007
|
![]()
Sorry for the english but my german......
I would look in the coolant reservoir to check the level. If that is normal there is no direct reason to suspect it's getting coolant in the cylinders. Next check the compression. You can try a simple method to determine if the gasket has gone between cylinders. Remove all the spark plugs and then using a screwdriver inserted backwards (handle side downwards)and pressed down on the sparkplug hole check each cylinder for pressure build up(its best if thescrewdriver handle is rounded at the end). Have someone turn the key and feel how much force is needed to keep the screw driver from flying off. If there are two adjecent cylinders that show clearly less pressure the gasket has gone between cylinders. If you can not trust the above test use a compression tester to make shure. If ok there is no reason to suspect the gasket. Next check the earth on the engine. Use a starter cable and connect the battery eart using one cable to the engine on a sunstancial blank bit of metal. I had the same problem on a CB23 engine in that it would start and run fine but the fan didn't come on if it got hot. The contact on the gearbox was corroded and only worked if large currents or only litle current was drawn. That leaves the petrol/air mix. Either to litle petrol (blocked filter, sensor malfunction, injector pump, tank gauze on intake pipe) or to litle air/to much fuel (sensors). Regards, René. Geändert von fergie (24.12.2007 um 21:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Wer sagt überhaupt das der Motor absäuft ?
Kann auch genausogut mangels Sprit ausgehen. ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Irgendwie, eigentlich, völlig richtig.....
![]() Würde also mal schauen ob er genug Sprit bekommt und da ist der Tipp mit Benzinfilter und eventuell Benzinpumpe vom Admin der richtige Tipp ![]()
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
ich sag mal der Mapsensor ist da schuld..
möglicherweise ist nur der Schlauch runtergegangen/ vom Marder angebissen.. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hey danke schonmal für die vielen tips,den benzinfiltr würde ich mir dann gleich mal anschauen,der liegt doch hinterm motorblock so ca....und wenn ich da auch nix finde werd ich ihn mal zur fachwerkstatt in kaltenkirchen bringen...aba was ich nicht verstehe das es so plötzlich kam....
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
:-( Auspuff hat seinen Geist aufgegeben | Jay | Die Cuore Serie | 6 | 18.01.2008 12:49 |
Hilfe, mein Tacho hat den Geist aufgegeben | gamberro | 4WD/Offroadforum | 0 | 28.04.2007 22:00 |