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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 10.12.2007, 16:17   #1
feinmechaniker
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Beiträge: 2
Standard quietschen und heiße felge

hallo gemeinde,
hab gerad gemerkt, dass mein l201 in linkskurven manchmal quietscht...
bin dann gerad mal um das auto gegangen und hab mal die reifen betrachtet und dabei festgestellt, dass alle felgen kalt sind (stahlfelgen) nur die vorne rechts hat recht viel bremsstaub und war richtig heiß! naja... also jetzt nicht so dass ich ne dose ravioli darauf erwärmen könnte aber für nackte finger unangenehm und definitiv heißer als die vorne links.
hab den wagen jetzt erstmal stehen gelassen und wollte hier mal kurz nachfragen.
also, hat da jemand ne idee?
sind die radlager viellecht platt oder möglicherweise geht der bremssattel nicht ganz auseinander?
hat da jemand nen tip wie ich das testen kann?
liebe grüße,
feinmechaniker
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Alt 10.12.2007, 17:47   #2
MeisterPetz
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Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ist ziemlich sicher der Bremssattel. Die gehen beim L201 recht gerne fest. Der Mike hat mal ausführlich beschrieben, wie man das wieder hinbekommt. Musst suchen.
__________________
lg,
Peter
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Alt 11.12.2007, 02:35   #3
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
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Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Hach Feinmechaniker,- klingel doch einfach durch und komme mal vorbei?
Ansonsten gehen die Sättel gerne feste, das kann man idr problemlos beheben. War auch das was wir mal überprüfen wollten und aus zeitlichen Gründen nicht schafften *habjagesagtdasdiesneschwachstelleist*
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 18:13   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Querlaufbuchen am Bremssattel, oder alte Bremsflüssigkeit die viel Wasser gezogen hat und infolgedessen, Kolbenfestgerostet. Glaub ich aber weniger, dann sollte nämlich auch die Bremswirkung allmälich immer schlechter werden......


Bremssattel zerlegen, Buchsen rauskloppen, falls es noch geht, meist sind die ja schon eins mit dem Bremssattel........

Alles neu Fetten, schauen ob die Manschetten noch gut sind, zusammenbau und abfahrt. Ist ne gute Aufgabe für nen Samstag nachmittag, dauert also nicht soo lang.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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