![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2007
|
![]()
Hallo.Da ich jetzt freigeschaltet bin will ich mich mal vorstellen.Mein Name ist Michael komme aus Essen BJ 62 ca 300000 gelaufen normaler Zustand mit gebrauchsspuren.Fahre seit einer Woche eine Cuore 501 BJ 95.Tüv noch 9 Monate.Zum Tüv habe ich eine Frage.Die Staubhüllen oder Staubkappen von den hinteren Stoßdämpfern sind weggerostet.Ist das Tüvrelevant.?Vor der Cuore hatte ich ein kleineres Auto(Fiat 126)Ich hoffe ich komme mit der großen Karre zurecht.Hat vielleicht noch einer gute gebrauchte Stoßdämpfer?
Meine Cuore hat 142000 gelaufen und die Kupplung ist auch bald fällig.600€ habe ich bezahlt.Das wars erst mal Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Der Tüv wird wohl schon mekkern, aber wenn nichts anderes ist könnte es sein, dass du trotzdem durch kommst.
Gebrauchte Stoßdämpfer würde ich nicht empfehlen, gibt schon günstig neue bei ebay. z.b. -> http://cgi.ebay.de/Stossdaempfer-Ol-...QQcmdZViewItem Bevor du die Kupplung machen lässt, schau nach ob sie sich noch ein wenig nachstellen lässt, die Einstellschraube findest du am Kupplungspedal. Ansonsten achte drauf, dass immer Genügend Öl im Motor ist und halte die Wechselintervalle ein, Ventile Einstellen kann bestimmt auch nicht schaden. Wenn er nicht übermäßig rostet ist der L501 ein super Auto, was bei guter Pflege und Wartung nahezu ewig hält. gute Fahrt!! Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Du meinst also die "Dämpferhülle"? Die ist Tüvrelevant. Ist aber kein Akt die zu wechseln und kann fast nebenbei beim Wechsel auf Winterreifen erfolgen
![]() Neue Dämpfer kosten beide zusammen eh nur ca 70€ bei Husch, also solltest du das machen. Kupplung erstmal versuchen einzustellen. Der Motor benötigt Ölwechsel die beachtet werden wollen und die Ventile müssen regelmäßig geprüft werden, da sonst Schäden entstehen. Wenn der Wagen nicht übermäßig Rost hat, würde ich sagen das 600€ gut angelegt sind. Solange du die Wartungen wie Ölwechsel, Ventile, Zahnriemen, etc einhälst und der Vorbesitzer nicht geschlampt hat, ist die Technik nahezu unzerstörbar ![]()
![]() |
#4 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]() Zitat:
Falls du mit den Innenmaßen Probleme haben solltest, dann rate ich dir, deine Fahrten immer ordentlich bepackt anzutreten. Ich zB lade mir möglichst häufig 3 Mitfahrer ein oder fahre auch zu dritt und viel Gepäck in Urlaub (komplettes Campingzeug plus Faltboot im Innraum). Da kommt wirklich nicht mehr der Eindruck auf, der Wagen sei zu groß! Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Also normalerweise sind die Leute da draussen ja eher der Ansicht, dass der Cuore dann doch etwas klein sei...
Mir ist diese Ansicht etwas zu beschränkt, denn auf kleinen Parkplätzen und engen Bergstrassen fühl ich mich damit pudelwohl... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]()
so so so. Sollte ich das am Ende tatsächlich nicht gemerkt haben? :gaga:
Das lass ich jetzt mal noch als Frage im Raum stehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Glaub ich kaum. Spartaner sind für ihre Lakonie bekannt. Warum also nicht auch andere Formen von Humor...
Zudem: Wer DAS nicht merkt, kennt den Cuore nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung und wichtige Frage | BaschnoRose | Die Materia Serie | 9 | 25.06.2009 20:11 |
Vorstellung und Frage... | Materrier | Die Materia Serie | 17 | 25.06.2009 15:33 |
Tüv Frage ! | TeDDy2k3 | Allgemein | 7 | 22.01.2008 16:46 |
Vorstellung und Frage | aelkkalv | 4WD/Offroadforum | 4 | 20.08.2006 13:22 |
Vorstellung und die ersten frage | Turbo Phil | Die Charade Serie | 23 | 25.05.2006 14:54 |