Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2007, 15:38   #1
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard wer macht mit? (scharfe Nockenwellen)

es geht um nockenwellenumschleifen nach den berühmten DRS nocken...

nach einem gespräch heute mit einer motorinstandsetzungsfirma in der nähe von graz kam nun folgendes heraus:

preis fürs umschleifen nach einer beigeführten form für die 12 nocken plus nitrieren 300euro.

dieser preis ist natürlich nur für den 1sten satz.

ich bekomme am montag bescheid wieviel es kostet wenn mehrere wellensätze zu schleifen sind.

nun meine frage:

wer will, das auch?

ich denke doch das es da interesse geben könnte.
vielleicht kennt jemand andere gtti fahrer aus dem ausland die das auch gerne hätten und denen australien zu umständlich ist, und zu lange dauert; bzw. die ihre wellen irgendjemandem mitgegeben haben und sie nie mehr zurückbekamen.

hört euch doch bitte um, wenns geht bis montag

danke
gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:02   #2
zoopete
Benutzer
 
Benutzerbild von zoopete
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard

Was bringt das??? Leistungssteigerung??? und wie lang dauert das???
zoopete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:17   #3
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Themenstarter
Standard

eckdaten:

beim nahezu serienwagen: leistung ~+20ps

für tuning:
-andere öffnungszeiten, dadurch mehr gemischdurchsatz.
-bis 10000 upm möglich (ok geht auch ohne der wellen)
-mehr ventilhub

der fairness halber muß mann noch dazu sagen das excl neuem steuerriemensatz noch zusätzlich etwa 100 euro dazukommen.

dies soll nur für diejenigen sein die wirklich leistung wollen, und sich das auch leisten wollen.

wer sich etwa 1/3 ersparen will, bestellt bitte in australien.
folge: wenns echt besch... hergeht wartezeiten von 1,5 JAHREN, teure transporte, und im schlechtesten fall geld weg.

die dauer muß ich noch erfragen.
alles in allem denke ich mal 1 woche ab bestellung
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 23:32   #4
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

ich möchte das auch, aber nicht in den nächsten 6 monaten...
dbilas dynamic schleiftt übrigenz auch um...ganz gute Firma
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:39   #5
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Themenstarter
Standard

ok.
der erste mit vielleicht.

dann erkundige dich mal bitte dort nach dem preis.

danke markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 13:32   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

wenn du nen preis nennen kannst hätte ich evtl auch interesse
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 14:01   #7
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

nicht vergessen, die orig, Ventileinstellplätchen sind dann zu dünn...
Bin aber grad dabei eine Lösung zu finden,,,

georg

ps: @Mex ich hab den Threadtitel sprechender gestaltet
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:13   #8
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

das die einstellplättchen dann netmehr passen weiß ich... aber dafür wird sich wohl auch ne lösung finden. die in down under müssen das ja auch irgendwie gelöst haben
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:26   #9
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MgEtXtXi Beitrag anzeigen
der fairness halber muß mann noch dazu sagen das excl neuem steuerriemensatz noch zusätzlich etwa 100 euro dazukommen.
derwegen habe ich noch die "zusatzkosten" für blättchen oder eine andere lösung hingeschrieben.

@ japan danke fürs ändern.

also mittlerweile zwei die interesse haben?

ich sag mal wie es ist: es gibt diese chance einer größeren produktion für jetzt und die kommenden paar wochen.
danach ist schluß bei meiner quelle.
ich werde mir das so oder so kaufen.
wer mitmachen will ist herzlich eingeladen, weils für alle, nicht nur mich billiger wird.
sollte sich niemand beteiligen wollen werde ich die masternocken wieder mitnehmen, und bei mir einmotten.
sollte diese dinger dann jemand brauchen, kann er sie gerne bei mir anmieten.

gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 17:17   #10
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von kiter Beitrag anzeigen
. die in down under müssen das ja auch irgendwie gelöst haben
jop die haben dort eine Firma welche plätchen um kleines Geld massfertigt...


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore L7 Nockenwellen einbauen bunbury Die Cuore Serie 3 25.01.2013 22:20
Nockenwellen l 901 SUPERMECKY Die Move Serie 2 17.04.2011 21:38
Scharfe Nockenwelle beim GTTi RS Akimoto Die Charade Serie 24 28.03.2010 07:33
Nockenwellen CB Motoren mv4 Allgemein 5 25.11.2006 16:42
WICHTIG Tuning Nockenwellen für 1,3 und 1,6 L H Motoren. JapanTurbo Allgemein 7 16.04.2004 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS