![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Hallo,
nachdem ich mich im Urlaub gut erholt habe geht das Gebastel jetzt in die nächste Runde ![]() Zu meinem Problem: Kann mir evtl. Jemand sagen wo ich das Signal abgreifen kann, das die ZV zur Quittierung an die Blinker sendet? Ohne Schaltplan ist das nicht (für mich) nicht so einfach. Ingo
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.05.2007
|
![]()
Hallo Ingo
Wenn mich nicht alles täuscht, müßtest du das Signal am Ausgang des Blinkrelais abgreifen können. Es macht keinen Unterschied ob die Bordelektronik das Signal erzeugt und es über die Leitungen zum Blinkrelais zurückläuft. Mess mal bei eingeschaltetem Blinker den Ausgang des Blinkrelais nach, an welchem Kontakt die anliegende Spannung blinkt. Danach verschließ mal die Türen per ZV und mess ob du da auch ein Signal erhälst. Aber verrat mir doch mal was Du dann mit dem Signal vorhast. Lieben Gruß ... Uli (Mann von Aynur) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Aufgabenstellung ist folgende:
Das Verschließen per Fernbedienung ist ja eh schon recht leise, bei meinen komplett gedämmten Türen aber quasi unhörbar. Die Quittierung über die Blinker ist aber leider bei manchen Lichtverhältnissen auch nicht so einfach zu erkennen. Da ich aber zu faul oder einfach zu bequem bin jedesmal die Türen zu checken möchte ich eine akkustische Rückmeldung. Ich habe mir schon einen Piezzo-Summer besorgt, jetzt brauche ich nur noch die passende Leitung. Da der Summer ja beim Blinken nicht jedesmal mit anschlagen soll, wollte ich das Signal der ZV direkt abgreifen. Ingo
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.05.2007
|
![]()
Hallo Ingo
Warum nimmst du nicht den Schaltimpuls vom Türschließer und machst den Piepser innen in die Fahrertür. Dann hast du zwar nicht den Blinkcode für auf und zu, aber eine akustische Rückmeldung wenn der Schließzylinder angesteuert wurde. Ausserdem hast du in der Tür alle Leitungen die du brauchst. LG Ulli (Mann von Aynur) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das ist Plan B
Schöner wäre aber natürlich der Blinkcode, also 1x oder 2x piepen. Ingo
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Ich würde mal den :) löchern, ob er nicht mal in seinen Unterlagen nachschauen kann, wo das ZV-Relais sitzt.
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Die Türen wurden extra gedämmt damit man NICHTS hört und dann baut man einen piepser ein damit man was hört?!?!? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Ingo
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit Funkfernbedienung für ZV | foxhound | Die Cuore Serie | 16 | 27.03.2012 07:48 |
Probleme mit der ZV | flexcar24 | Die Cuore Serie | 10 | 17.09.2008 20:21 |
ZV Blinkeransteuerung bei L201 | chriss1986 | Die Cuore Serie | 0 | 26.07.2006 18:41 |
Blinkeransteuerung bei nachgerüsteter ZV | König Apfel IV | Die Charade Serie | 1 | 24.05.2006 20:40 |
Blinkeransteuerung Cuore L201 Baujahr. 94 | santiago | Die Copen Serie | 2 | 08.09.2004 10:25 |