![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ich überlege mir einen Öldruckmesser und EVENTUELL eine Öltemperaturanzeige in den G10 einzubauen.
Beim Conrad gibt es eine Öldruckanzeige, was mich allerdings daran hindert sofort das ding zu besorgen ist das gewinde. ![]() Artikel-Nr.: 842095 - 62 Gewinde 1/8 - 27 NPTF Steht dort. Weiß jemand was das für ein maß ist und ob ich chancen habe dass das passt? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Rainer,
ich habe beim Zusammenbau meines Hijet Motors nun auch Öldruck und Öltemp nachgerüstet. Ich habe es über ein Ölfilter-Adapter gemacht, was nun wirklich blitzsauber aussieht, die richtigen Gewindeanschlüsse hat und den original Öldrucksensor in Ruhe lässt. Für den CB Motor brauchst du einen Ölfilter-Adapter mit 3/4" UNF 16 Gewinde. ... Gibt es überall für grob 20-25 Euro. Dort gibt es dann 2-3 Anschlüsse (inkl. Gewindestopfen) wo Du alles in Ruhe anschliessen kannst. Siche auch: http://hijet.de/tipps-und-tricks.49.0.html Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Noch etwas zu den Anzeigen und Sensoren.
Wenn Du sowas nachrüsten willst und aus Qualtät Wert legst, nimm lieber Markenware wie VDO, Motometer, Mocal, Elliot oder STACK. Günstige Alternativen wären z.B. TIM oder Sandtler Eigenprodukte. Kaufen kannst Du (Anstatt bei einem Elektronikmarkt) eigentlich alles viel besser in den entsprechenden Shops aus den Automobilsport. Meine Tipps sind hier ganz klar: www.Sandtler.de und www.Timms-Autoteile.de . Beide sind für Qualität bekannt. Viele Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Ausserdem denke ich mir ist der Öldruck doch am Ölfilter ein anderer als etwa am Zylinderkopf (wo er original sitzt)...... Hauptgrund warum ich das will sind die erfahrungen vom fahren mit dem G10 aus und in die Schweiz wo ich das Motoröl in verdachte habe/hatte das es keine geeignete heißviskosität hat, aber das ließe sich ja super erkennen mit einem öldruckmesser vielleicht noch in verbindung mit der Öltemperatur eine sehr gute sache. Wobei andererseits hast du schon auch recht, denn ich denke mir mit diesem Adapterring für den Ölfilter ist VERMUTLICH auch gleich ein Temperatursensor möglich und das quasi "in einem".... Die Anzeigen selbst möchte ich eigentlich verstecken, am liebsten in der Rückwand des Handschuhfaches einfach um die Originaloptik nicht zu stören.... |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
Genau dass hab ich ihm auch geraten !! (nur in einem anderen forum, da der liebe Rainer gerne alles in 17 Foren postet ![]() ![]() ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
|
![]()
Jaja. Rainer schiebt seinen extrem hohen Spritverbrauch auf das Öl und die
fehlenden Anzeigen. Dem ist aber nicht so. Es ist der fehlende, extrem aerodynamische Buckel auf der Motorhaube. ![]() ![]() ![]() PS.: ICH habe bereits die Anzeigen (Öl-Druck und Temp, sowie eine Uhr) hier liegen. Nur an den Adapter habe ich mich noch nicht herangetraut da ich mir nicht sicher war welches Gewinde ich benötige.
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo Rainer,
Anbei ein Bild von einem solchen Adapter (im Hijet): ![]() Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G10 trifft G10, die zweite.. | roman1111 | Private und Sonstige (offizielle) Treffen | 2 | 23.07.2012 12:14 |
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 14 | 25.06.2012 08:58 |
G10 Charade's aus aller Welt | Rainer | Die Charade Serie | 21 | 21.07.2009 10:05 |
Searching for Dutch G10 owner | Rainer | Daihatsu International | 1 | 21.02.2009 22:23 |