![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2006
|
![]()
Jo Leute!
Hab eben meine Felgen geholt. Ich muss sagen, sieht fett aus! Macht Euch doch selbst ein Bild ![]() Ehm, ich muss die ja Eintragen, gelle? Muss ich da einfach so zum Tüv ohne Gutachten etc? Hab nömlich von der Werkstatt nix mitbekommen....!Hilfe! Dotz Imola 13" 155/65 Kumho Reifen Ab Werk hatte ich 12" mit 145er Reifen drauf! Also, was eintragen bzw. ohne Probleme? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2007
|
![]()
Hi,
das sieht um einiges besser aus. Auf dem zweiten Bild dachte ich, die wären weiß, sähe aber auch super aus, viel Spaß mit den neuen Felgen, zum Gutachten kann ich leider nix sagen, lg, Pizza
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Schöne Felgen, sehen gut aus. Wenn die Felgen neu, sind muß der Händler das Gutachten haben. Das Gutachten brauchst du auf jedenfall. Falls die Größe 155/65 bereits in den Papieren eingetragen ist, brauchst du nur die ABE der Felgen.
Falls die Felgen gebraucht sind, findest du das Gutachten hier: http://www.alcar.de/certificates/00034598/34598502.pdf Geändert von lemon (12.07.2007 um 19:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Jo danke für das Gutachten! Aber ehmm...da steht AEZ Leichtmetallräder?! Ist das egal??
Und wie mach ich des dann beim Tüv?! Ich hab ja keine Ahnung davon! Gutachten ausdrucken und dann einfach aufm Tisch pappen und sagen,"Mach mal", oder wie soll ich mir das Vorstellen? Sry, hab halt kA - bin auch 1Jahr ohne Eintragung des Luffis rumgefahren :-D :-D :-D Aé & vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Du fährst mit dem Gutachten zum TÜV oder zur Dekra und sagst dort, daß du Felgen eintragen lassen willst. Wenn alles paßt bekommst du eine Änderungsbescheinigung die du mitführen mußt. Kostet um die 30 Euro. Ich hoffe das es das richtige Gutachten ist, vergleiche mal die KBA Nummer. Ich habe es jedenfalls von der Seite http://www.alcar.de/4285_DE.0 Im Menü Gutachten anklicken und die Daten zum Fahrzeug und der Felge eingeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja, hab das Formular auch nochmal ausgefüllt! Das dürfte eigentlich alles richtig sein!
Also damit heißt es dann ab zum Tüv?!? Ok, dann versuch ich das mal! Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Du brauchst nicht zum Tüv ! Kokolores !
Les dir mal lieber das Gutachten durch, da steht unter Ziffer 11b , bei Verwendung von in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Reifen keine Vorführung ! DANN hast du ABE , ABER wenn du 165er aufziehen willst dann musst du zum Tüv. Erst wenn du 11A erfüllst musst du zum Tüv! Habe mir schließlich selber schon vor Tagen die Felgen bei reifen.com angesehen und im Gutachten geblättert, das ist eben der Vorteil wenn man beim Fachhandel im Internet kauft, da sieht man vor dem Kauf schon das komplette Gutachten. Da kann ein Reifenhöker vor Ort nicht mithalten . Das ist mal wieder typisch für den Höker am Ort, voll gewinnorientiert, null Service = billige Kumhos auf den Alus ohne Papiere für viel Geld . Ist beim sog. "Fachhandel" heuzutage die Normalität, daher kaufe ich im Internet . Hoffe der Link zum Gutachten geht : http://www.reifen.com/images/alufelg...35-oid2541.pdf Aber sieht ja geil aus auf den Fotos, habe eben bei reifen.com bestellt, aber ich habe das Top-Gummi Uniroyal 680 genommen, nicht den zweitklassigen Kumho, der Komplettsatz vor die Haustür kostet 404,- Euro Endpreis mit ABE..... Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (13.07.2007 um 15:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Es gibt L701 wo die 13 Zöller nicht im Schein stehen dann muss er zum TÜV die eintragen lassen.
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Meinst Du ggf. die "neueren" Scheine, die nur eine Reifengröße drin haben ?
Solange die 13-Zöller in der COC stehen ist es ausreichend . Wie gesagt, im Schein steht neuerdings nur eine, meist die kleinste Reifengröße, daher in solchen Fällen am besten die COC in Kopie mitführen um in Kontrollen unnötige Diskussionen zu vermeiden . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Mein Vater hat auch nen L701 und den alten Schein, und es stehen nur die 12 Zoll drinnen, das hat nix mim neuen Schein zu tun es gibt eine Serie die mit 12 Zoll rausging und auch nur diese stehen im Schein.
Und man muss es eintragen lassen wenn die Größe etc. nicht drinne steht.
![]() |
|
|