![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.09.2005
|
![]()
Was haltet ihr von son Kramm. Ich kenne sowas garnicht. Wo ich letztens die Daempfer einbauen lassen habe ( meine freundin ist mit dem auto in die werkstatt ), dort sollte auch ueberprueft werden warum er soviel oel verbrennt. Anstatt richtig zu pruefen hat er meine freundin son Car Doctor kram kaufen lassen und das beim Oel mit reingekippt.
Des Auto ist krass ruhiger jetzt. Laeuft irgendwie besser, ich hab nur kein Plan was das fuer zeugs is. Es soll angeblich Sprit/Oelverbrach senken, gut fuer den Motor sein... Kommt mir vor wie wundermittel. Ich bin nur wirklich sehr skeptisch... Was is das fuer zeuchs ![]() Danke fuer eure Zeit und Hilfe :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, das dein Motor besser läuft kann sein.
ABER: Oft reinigen solche Zusätze tatsächlich. Deswegen läuft der Motor zunächst wirklich besser. Die Frage ist nur,- wie lange? Denn hoher Ölverbrauch bringt auch viele Verunreinigungen in den Motor. Diese erhöhen den Verschleiß und führen zu weniger Kompression. Löst so ein Wundermittel jetzt diese Ölkohle, so dreht der Motor tatsächlich weicher und hat mehr Kompression. Aber da ein Ölverbrauch durch z.B. defekte Kolbenringe nicht behoben werden kann, sitzt die Ölkruste ein paar km später wieder an den selben Stellen. Aber du denkst dann ja, es ist ein Wundermittel "weils hilft"l und das reicht den Additive als Werbung. Wahrscheinlich sind auch noch Stoffe drin, die Gummi aufdünsten lassen, um z.B. Schaftdichtungen wieder dicht zu bekommen, nur klappt das nicht immer, bzw schon garnicht bei Verschleiß von Lagern oder Kolbenringen. Aufgedunsene Schaftdichtungen können zwar wieder dicht sein,- die Frage aber ist, wielange? Denn sie sind aufgebläht durchs Additiv... Und dann spekuliert man wohl darauf, das diese Mittel lange wirken,- z.B. wenn sie 10000km im Öl sind. Allerdings ist schon das Lösen von Ölkohle oft bedenklich da hier auch Ölbohrungen verstopft oder Zylionderwände beschädigt werden können. Naja, das sind Gedanken die aufgrund Erfahrungen von mir beruhen, also subjektiv. Ob ich damir recht habe möchte ich nicht beschwören, aber ich denke in diese Richtung geht die Wirkung eines Additivs.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (13.07.2007 um 01:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Ich bin da auch voll Bigs Meinung !! Z.B. dieses Keramikzeug hatte sich sehr negativ auf mein Cuore- Getriebe infolge klemmen der Gänge ausgewirkt ![]() Ne mal echt : Das Zeug ist nach meinen Erfahrungen meistens nur Blabla !! LG Mike
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.09.2005
Themenstarter
|
![]()
joar gut danke. ich meine, wie schon erwaehnt bin ich nicht ueberzeugt und traue dem zeug auch nicht ueber den weg. kA ob ich das dem auto nochmal antue, meine freundin hat 2 solcher dinger gekauft. Eines hat er reingekippt. Sie meinte war einfach nur farblos und zaehfluessig. Mir ist klar das das auf dauer nix bringt und nur schaden kann.
ER wird eh versucht zu verkaufen, ich fahre im august wieder nach D. Dann bleibt das auto dort. Ich werde dann bei gelegenheit hier auch im forum nen thread aufmachen, eventuelles teilelager... mehr wird er nimmer bringen. obwohl ne motorueberholung schon kewl waere, leider habe ich kein plan und auch nicht zeit momentan, geld jetzt schon(dank arbeit), nur eben keine zeit... und was bringt es wenn der motor wieder 1A ist und die karosse weggerostet ist. Der lack is hinueber, er rostet an allen ecken und kannten. SChweller wurden geschweisst nun rostet er drueber weg... ach man echt schad aber is nix zu machen. Mich wuerde das auto auf dauer einfach zuviel geld kosten, obwohl ich ihn gerne behalten wuerde. Mag den kleinen, hat mich net im stich gelassen und nu werde ich ihn im stich lassen *schnief, richtig mies fuehl* Ich hoffe er hat das nicht gehoert und bringt mich heil und ganz wieder zurueck nach D. Bis denne! Andere meinungen ueber das zeugs sind sehr willkommen.!!! Immer her mit den infos! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|