![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]()
So nach 3 monaten ist es endlich soweit und hab denn ersten parkschaden (Parke jeden tag im ersten in Wien)
Daher ich viel zeit in der arbeit habe spaziere ich regelmässig herum und schau auch wie es meinem kleinen geht Wie ich dann parkschein wechseln war kamm mir der Chrysler 300 Kombi schon komisch vor hat sich richtig schon reingezwickt in die kleine lücke hinter mir ich nicht blöd gleich alles aufgeschrieben (Farbe type kennzeichen uhrzeit) Wie ich dann wieder zum auto kamm wie gedacht ist mir der ******* **** *** natürlich angefahren Schaden ist "nur ein Lackschden nicht mal groß" aber mich kotzt es halt trozdem ann also war ich dann noch auf der polizei anzeige erstattet der meinte wenn ich es nicht selbst gesehen habe könnte es schwierig werden ![]() jetzt wollt ich wissen was denkt ihr wie hoch meine chancen sind ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Sehr Hoch !
Die Polizei hat die Pflicht dem nachzugehen und müsste sofort dort vorstellig werden - wenn du sogar die Nummer aufgeschrieben hast ist es (für die Polizei) kein Problem den Fahrzeughalter ausfindig zu machen. Wahrscheinlich müsste ein Gutachter beide Schäden aufnehmen - und deshalb wird dich die Polizei auch abgewimmelt haben. Im Fernsehen waren aber schon häufig Reportagen über die Suche nach Unfallflüchtigen - es ging da zwar um größere Blechschäden aber das ist kein Grund dich abzuwimmeln - der Staat verdient schließlich an jedem Unfallflüchtigen. Es sollte nicht allzu schwer sein die Schäden abzugleichen - meist wird der Lackübertrag untersucht - was bei einem Lackschaden natürlich der Fall ist. Je länger die jetzt nichts unternehmen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der andere den Schaden entdeckt und rauspoliert bzw. den Schaden reparieren lässt. Ohne den Lackspuren am anderen Wagen hast du keine Chancen mehr - die Beule kann er sich irgendwo geholt haben aber erst dann spielt es eine Rolle ob du wirklich etwas gesehen hast ! Mfg Flo
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Kommt wohl drauf an, wie schnell der Verursacher den Schaden reparieren lässt, und wieviel Elan die Polizei in die Aufklärung des Falls investiert. Wenn der Schaden noch nicht repariert ist, müsste man das ja noch sehen können. Und das Auto findet man übers Kennzeichen.
Dann kanns aber immernoch so kommen, dass der Fahrer alles abstreitet, und sagt, jemand anders wars. Da wirds dann wohl tatsächlich schwierig. Denn dann müsst man anfangen, Alibis zu prüfen etc. Ich glaub kaum, dass die Polizei soviel aufwand betreibt, wegen eines simplen Parkschadens. Auch wenns sehr ärgerlich ist... Aber mit dem Kennzeichen hast Du immerhin schon mehr als die meisten andern in der Hand. Nur, wenn ich mich nicht irre muss man ja dem Täter die Schuld nachweisen. Bis das geschieht, isser wohl unschuldig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, ich würde die Chance 50:50 einstufen.
Die Polizei verfolgt das Routinemäßig. Sie fährt vorbei, befragt den Halter und schaut sich das Fahrzeug des Halters an. Sind dort kratzspuren, werden sie vermessen. Da die Halter meistens sehr überrascht sind und unter dem Druck der Polizei mit Vermessen/ Begutachten des Fahrzeugs, etc. verwickeln sie sich schnell in Wiedersprüche, bzw gestehen "irrtümlich" das Fahrzeug gefahren zu sein. Mehr braucht die Polizei dann nicht und der Fall ist geregelt.
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Deine Chancen stehen gut. Ein Arbeitkollege hatte einen ähnlichen Vorfall und die Polizei hat noch am selben Tag beide Fahrzeuge nebeneinander gestellt und alles vermessen und fotografiert. Später wurde noch ein Gutachter eingeschaltet und der Schaden wurde reguliert obwohl der Verursacher alles abstritt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Na passt ich wart jetzt mal was passiert weil der herr von der polizei hat mir garnichts erzählt was weiter passiert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.11.2006
|
![]()
@ Abes:
Was hältst Du denn von einer qualitativ hochwertigen & technisch einwandfreien Alarmanlage, die in einem solchen Falle (Parkrempler) einen Alarm gäbe ? Sicher, nicht jeder achtet auf einen solchen Alarm, aber wenn Umstehende das sehen dass just in dem Augenblick, wo jemand mit seinem Pkw einparkt, am anderen Kfz die Alarmanlage auslöst, dann ergibt sich dadurch schon eine gewisse Aufmerksamkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Wenn dann mal ein stärkerer Wind oder eine Katze übers Auto geht, so geht gleich die Alarmanlage an. Möglich ist alles, aber es ist einfach nervig, wenn um 2.00 Uhr nachts dieses blöde Ding angeht.
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.11.2006
|
![]()
DAS ist ausschließlich, was für hochwertige Komponenten Du verbaust und wie qualitativ hochwertig diese sind.
Es gibt Menschen, die kaufen sich im Baumarkt eine Alaranlage für's Haus und wundern sich, dass diese permanent Fehlalarme ausgeben. Wenn man aber Ahnung hat / oder vom Fach ist, dann geht man in ein Fachgeschäft (oder sogar eine Firma die Alarmanlagen installiert) und verwendet dann nur hochwertige Komponenten, die ggf. sogar VdS - anerkannt bzw. im Falle von Abes VSÖ - anerkannt sind. Wir haben in all unseren Kfz (und das sind diverse) entspr. Anlagen, die keinerlei Fehlalarm auslösen ! Einzig und alleine der Faktor "Mensch" sorgt bei uns ab und an für einen solchen ... .. weil man einfach nicht die Fb nutzt, sondern per Schlüssel den Kofferraum öffnet, etc. Aber das sind keine Fehlalarme im üblichen Sinne, sondern es sind Bedienungsfehler. Auch eine Katze oder Wind darf keinen Fehlalarm auslösen, ansonsten ist die Anlage entweder falsch eingestellt oder aber eben nicht hochwertig genug ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich glaub das das ned sehr viel bringt weils einfach keinen mehr interessiert weil eh pausenlos irgendwo eine alarmanlage quitscht
leider ist ZIVILCOURAGE schon für viele ein fremdwort und jeder denkt was geht ihm das an |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L201 Fahrerflucht | grenadir | Die Cuore Serie | 5 | 22.12.2011 23:25 |