![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
![]()
hi. ich hätte gerne einen offenen luffi im sirion um etwas klang zu bekommen. es ist das NEUE modell. lässt sich da auch ein universeller einbauen, hab jetzt ehrlich gesagt noch nicht genau nachgesehen, da das auto zur zeit nicht hier ist, meine mich aber zu erinnern das es ein relativ großer luftfilterkasten in der mitte des motors ist.(1.3s). ist es möglich da einen normalen offenen universalen einzubauen, oder geht das beim neuen sirion nicht weil der den kasten in der mitte hat?
ps: bitte keine vorschläge zum tauschfilter von k&n. das ist absoluter quatsch und dafür viel zu teuer(hab ich in meinem omega). der bringt weder leistung noch sound(ganz ehrlich garrrrnixx!!). der einzige vorteil ist das man den net mehr austauschen muss weil man den reinigen kann, aber dafür soviel geld ausgeben, das rechnet sich wenn überhaupt erst nach jahren! wenn jemand nen offenen luffi im neuen sirion drinne hat wärs genial wenn mir mal einer n foto schicken könnte. sportauspuff gibts ja noch immer nich soviel ich weiss..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
schau mal bei Ebay nach nem Air-intake satz damit du den Filter vernüntig setzen kannst und du musst dir was basteln um den Lufttemperatursensor unter zu bringen.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
jo sowas hatte ich mir schon gedacht. wenn irgendjemand das schon gemacht hat oder nen foto von sowas hat wärs schon wenn das mal einer posten könnte. ansonsten werd ich dann doch erstmal mit nem auspufftuning anfangen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
schreib mal Sirion 1.3 ne PN der hatte einen in seinem M101 und hat das mit dem Sensor hinn bekommen.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.05.2007
|
![]()
wie ist denn der Stand der Dinge.
Bist du schon weiter gekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das ganze ist auf jeden Fall aufwendig, zu dem Problem mit dem Luftmengenmesser kommt auch noch hinzu das der Zugang zu den Zündkerzen im Luftfiltergehäuse liegt. Da musste dann einiges ändern denke ich mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.05.2007
|
![]()
das wird sich wohl nicht lohnen, schade
habe gedacht es würde auch mal was einfach gehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
höchstens irgendwo ein loch in den originalkasten machen, das bringt auch den sound musst nix eintragen und einfach isses auch. werd das evtl mal ausprobieren, wenns nix ist kann mans ja einfach wieder verschließen
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Offener Luftfilter | G200-Freak | Die Charade Serie | 3 | 27.02.2005 18:03 |
Cup Wings am neuen Sirion | G.R. | Die Sirion Serie | 24 | 25.02.2005 16:52 |
OFFENER LUFTFILTER | G200-Freak | Die Charade Serie | 12 | 25.10.2004 21:27 |
Sirion 1.3 fragen zu Auspuff, Luftfilter,.... | Sunny_52 | Die Sirion Serie | 1 | 07.05.2004 05:59 |
Luftfilter für Sirion 1.3 top | Samurai | Die Sirion Serie | 4 | 13.03.2004 21:12 |