Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 12:51   #1
SeriousBOB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 4
Standard Cuore Tuning!!!!

Hey
wollte mal fragen ob es hier auch leute gibt die ihre cuore etwas tunen oder stylen :)

falls ja schreibt doch einfach mal was ihr gemacht habt vielleicht auch mit bild

man kann sich ja untereinander umtauschen also meine cuore is auch schon stylich :)

mfg SeriousBOB
SeriousBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:00   #2
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

na dann zeig ma fotos... :) bilder und threads der art gibt es ja schon n haufen, benutz mal die suche
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:47   #3
SeriousBOB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

na ich meine stylen gibs ja genug kram eigentlich aber ich will mehr ps der soll richtig abgehen
SeriousBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:26   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.715
Standard

Hier im Forum kenne ich keinen (häufig) aktiven User mit mehr PS in einem Cuore.
Es gibt natürlich getunte Cuore, die auch deutlich mehr Leistung haben, aber das ist bestimmt nicht billig.
Turbo-Kits gibt es nicht für die europäischen Modelle.
Was bleibt sind Sportauspuffanlagen (bis zu 15 % mehr Leistung für ~ 500 €), scharfe Nockenwellen oder Chiptuning.
Letzteres bringt vielleicht auch ein paar PS, kostet aber eine Menge und die Haltbarkeit ist dann nicht mehr unbedingt gegeben.
Mit einem Sportluftfilter (Eintragung notwendig) hört sich der Wagen vielleicht etwas schneller an, Leistung bringt er aber höchstens wenn der originale total verdreckt ist.
Es wäre auch möglich den 1.3 eines YRV oder Sirion zu verbauen, ist aber aufwendig und man braucht ein Spenderfahrzeug.

Der Cuore ist (bei uns in Europa) eben kein tunigfreundliches Fahrzeug.
Schneller wird er auch, wenn man den Wagen etwas abspeckt. Radio und Boxen raus, Rücksitzbank, Verkleidungen - dann ist er in der Beschleunigung etwas schneller, verbraucht weniger und du willst bestimmt nicht mehr so schnell fahren.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:44   #5
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Hallo,

also vielleicht bin ich ja spießig (soll mir recht sein ), aber die PS-Zahl im Cuore reicht mir völlig. Der zieht doch ab wie Lotte, reicht doch. Und ein Raser-Auto für die Autobahn wird er auch mit mehr PS nicht werden.

Wenn du viel PS haben willst, würd ich mir an deiner Stelle ein anderes, besser darauf ausgelegtes Fahrzeug, kaufen.
lg,
Pizza
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 21:55   #6
PascalD
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PascalD
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 46
Beiträge: 665
Standard



Das ist unser.
4 cm tiefer mit eibach federn
Getönte fenster
Auspuff ins mitten
Dezent felgen 185-50-14
Hinten sind die ihnenranden umgeklopft
Und noch einige sache.
__________________
Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

Links meine sites:

Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos


Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars
PascalD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:27   #7
SeriousBOB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

naja da mein dad daihatsu händler is darf ich leider erstmal kein golf 4 oder so fahren^^ und ich weiß tuning freundlich ist ne cuore bestimmt nicht ich will auch kein porsche daraus machen aber so 10-20 ps mehr wär schon genial da würde er bei kleinen stadtrennchen(die ich persönlich so sehr liebe) auch schon ne bessere figur machen und wenn so ne cuore nen audi oder bmw abzieht (in stadt) dann sind die geilen blicke schon vorprogrammiert :)
SeriousBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:02   #8
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SeriousBOB Beitrag anzeigen
und wenn so ne cuore nen audi oder bmw abzieht (in stadt) dann sind die geilen blicke schon vorprogrammiert :)
Ja das macht er doch auch, du darfst es dem BMW Fahrer neben dir blos nicht sagen das er sich im Rennen befindet

Naja, ich hab bisschen Gewicht reduziert (Rückbank und Reserverad raus) und nen Sportluftfliter drin gehabt. Mit bisschen Fantasie kam mir zumindest die Beschleuningung besser vor
Aber richtiges Leistungstuning, das wird sicherlich teuer...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:10   #9
El Moe
Benutzer
 
Benutzerbild von El Moe
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Daheim
Beiträge: 169
Standard

@SeriousBOB:
Ich drenke wenn du den Cuore richtig fährst ist der wagen sehr schnell in der Stadt an der Ampel ich habe nur nen offenen Luftfilter am Motor sonst kein Tuning.
Hier eine KLeine Liste der Wage die man bei richtigen und schnellem schalten in der Sadt abziehen kann:
BMW e36 316i(bisl über 100 ps)
Opel Astra Sportsback (ca. 120 ps eher gleich schnell)
BMW 318i automatik(kp so 130ps????)
das sind die wagen von meinen Kumpels und die zieh ich bis 70-80 ab(Stadtrennen wie du es so liebst, udn ich auch ;-)

Mit vielen wagen die so zwischen 100-130 ps haben kannst an der ampel mithalten, da dein Wagen so leicht ist.
Alles da drunter oder um 100ps ziehst du ab.
Das ist doch was oder nich?
Und naja mehr Leistung hätten viele gerne, aber das gestaltet sich wrklich schwierig. Ich suche immer noch nach einer Verstärkten Zylinderkopf dichtung um nen Turbolader einbauen zu können.
El Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:00   #10
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 39
Beiträge: 450
Standard

Das Problem am Tuning am L7 ist, dass es in keinerlei Verhältnis (Nutzen / Aufwand) steht... Von daher macht es kaum jemand... und die die es machen (cuorefreak, Gerald) sind hier nicht oft online, sondern haben Spaß mit ihren Autochen

Grüßle
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Tuning Cuore Danowi Die Sirion Serie 1 19.08.2005 18:02
Power Tuning Cuore L251 Cuore Booster Die Cuore Serie 19 26.05.2005 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS