![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2007
|
![]()
Erstmal hallo hier,
mein erster Beitrag und leider gleich etwas brutal. Also, ich nutze grundsätzlich nur die Vordersitze meiner Hüpfkugel und hätte gerne eine komplett flache Ladefläche hinten, eventuell auch mit Gepäcknetzabtrennung oder sowas. Nun meine Frage: Kann man die Lehnen (die umklappbaren) rausmontieren, ohne die hinteren Sitze zu zerstören, um ne gerade Ladefläche zu kriegen? Falls ja, müsste ich das eintragen lassen? Oder geht's gar nicht, oder ist aus sonst irgendeinem Grund so gar nicht zu empfehlen? Bin gespannt auf Antworten, danke im Voraus ![]() lg, Pizza |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Also es lohnt sich auf jeden Fall!!!
Wenn du es eintragen lässt, gilt dein Fahrzeug nur noch als 2-Sitzer. Somit wir dein Fahrzeug als LKW! versteuert und du zahlst fast nichts mehr. Dazu kommt natürlich noch der niedrigere Verbrauch und das dein Auto geringfügig schneller ist, durch das besser KG/PS Verhältnis. MFG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
danke für die blitzschnelle Antwort ![]() Ich frag trotzdem nochmal nach: MUSS oder KANN ich das eintragen lassen? Und wenn ich die Lehnen rausnehme, mach ich die dann kaputt, oder wäre das theoretisch wieder zu ändern, sollte ich meinen Dai in x Jahren mal wieder verkaufen wollen, mit 4 Sitzen? lg, Pizza |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Kein Problem ;-)
Das mit den Lehnen kann ich dir leider nicht sagen, das können aber andere hier bestimmt. Du kannst es eintragen lassen, wegen den Steuervorteilen, musst aber nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Die Lehnen sollten mit ein paar Schrauben verschraubt sein.
Die Sitzbank ist wahrscheinlich mit Klemmen befestigt und kann mit etwas Gewalt "rausgerissen" werden. So ist es zumindest beim alten Sirion. Beim Ausbau sollte eigentlich nichts kaputt gehen. Irgendwo hier im Forum gibts aber auch noch eine Anleitung zum L7. Mfg Flo
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]()
Jo, wenn ichs recht weiß musst du die Rückbank vorne mit nem Ruck hochziehen und dann nach vorne rausziehen... Bin aber grad net genz sicher...
Grüßle Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Zur Anmeldung in Österreich als LKW brauchts aber noch etwas mehr:
Die hinteren Seitenscheiben müssen verblenddet werden und es muss eine fixe Bordwand zwischen Vordersitzen und Laderaum eingebaut werden.
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi,
danke, das hilft mir echt super weiter ![]() @MeisterPetz: Ich werd mich da mal erkundigen. Ich hatte mir ja ohnehin überlegt, so ne Art Hundetrenngitter hinter den Vordersitzen anzubringen, aber ich weiß noch nicht, ob und wie. Aber ich könnte auch ohne Steuervorteile leben, ist eh ein super günstiges Auto. Dann werd ich mal gucken, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, danke für die vielen hilfreichen Tipps, lg, Pizza |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
kannst auch mal hier im Forum guggn... da ist jemand, der sich ne ganze Ladefläche hinten reingebaut hat, soviel ich weiß transportiert er auch Tiere da drin...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2001er M1 Sirion umklappbare Rücksitze klappern | wjd | Die Sirion Serie | 2 | 03.12.2009 14:01 |
Scheiben rausnehmbar? | K3-VET | Die Cuore Serie | 8 | 20.10.2006 20:53 |