![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Heut Nachmittag haben wir den 1,6L Motor von einem A101 in den Charade 1,3 4WD verfrachtet.
Passt eigentlich alles ausser ein paar Steckern (Einspritzdüsen, Drosselpoti; ein Sensor). Geht recht flott, nur das Nebengetriebe des Allrads verursacht etwas Mehrarbeit. Volle Konzetration beim Einbau des Drucklagers: ![]() Kurz vor dem Motor hineinheben: ![]() Der Auspuff ist "etwas" modifiziert, kling dewegen einwenig krass ![]() ![]() Seht (besser hört selbst): ![]() ![]() http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/CIMG7073.AVI Wermutstropfen: die nagelneue Kupplung hat nicht einmal die Probefahrt überlebt..... ![]() ![]() Jetzt muss eine neue bestellt werden und vielleicht können wir die schon Samstag Vormittag wieder einbauen. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 52
Beiträge: 2.395
|
![]()
Was habt ihr den mit der kupplung gemacht das die es nicht überlebt hat, der sound ist nicht schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() Zitat:
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 52
Beiträge: 2.395
|
![]()
Ach so,ja dann höffentlich hält die neue.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
hehe, der sound kann auf jeden fall was
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 1.122
|
![]()
Respekt son fetter sound hätt ich auch gern in meiner Emma weil man sie so leicht übersieht bzw überhört weil mukke hab ich auch nicht so drin.
Finds immer schön wennleute ideen haben und dann ein Projekt starten und es funktioniert nach der harten arbeit. Weiter so.
__________________
Gruss Mona -------------------------------------------------- Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
|
![]()
jo hört sich sehr geil an!!!!
Leider gibts für meinen g200 ja nicht wirklich viel ![]()
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
|
![]()
sehr schöner sound, was habt ihr denn genau am auspuff modifiziert?? Und was mich noch viel mehr interessieren würde: Läuft der mit dem Appi-Motor wirklich so viel besser? Bei mir funktioniert das ganze ja immer noch nicht richtig, hab heute zum 2. Mal innerhalb 1000 km die Kopfdichtung neu gemacht...Und Leistung..irgendwie immer noch mangelware, deswegen würd mich mal interessieren, ob der bei euch wirklich so viel besser geht.
Gruß Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]()
Jop, der Unterschied ist echt gewaltig!!
Ich glaub einfach nur das dein Motor kaput ist..... Unserer läuft tadellos, und das mit dem kleinen Kühler! georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 47
Beiträge: 439
|
![]()
Ein 1,6 Liter Motor ist wohl eine echt feine Sache.
Da komm ich direkt ins träumen =). Gibts vielleicht bei gelegenheit ein detailiertes Howto mit allen Fussangelndies beim einbau eines Applausmotors gibt? Wäre eine feine Sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|