Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2007, 15:02   #1
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard Fächerkrümmer

da ich leider zu diesen Thema nix gefunden habe im Archiv...meine Frage hat einer von euch einen Fächerkrümmer in seinen YRV?.... ich frage deswegen da der Extol ja den selben K3-VE Motor hat wie der YRV (ohne Turbo)...besonders wäre ich dankbar über ausagekräftige Fotos vom Krümmer bereich. Ich hätte die Möglichkeit von der Fa. Fox Fächerkrümmer herstellen zu lassen.... am besten wäre nach Muster. Beim Extol ist durch die geneigte Lage des Motors leider ein Motorlager gleich neben dem Krümmer (enge Platzverhältnisse)...das wird beim YRV sicher nicht so sein...ich wäre auch dankbar für einen alten Krümmer...kann ruhig defekt sein...wichtig wäre hierbei nur die Anschlußplatte Motorblock.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:08   #2
Rainer
Gast

Standard

Ich weiß nicht wie das beim EX ist, aber beim YRV ist im Krümmer auch der KAT drinnen....

Hat der Extol das auch so gelöst?

SONST könntest du dir mal den Fächerkrümmer des Toyota Yaris 1.3 VVti ab Modell Mai 2002 ansehen (der hat ebenfalls diesen Motor eingebaut) allerdings hat der Yaris einen Fächerkrümmer. AUFPASSEN, vom YARIS 1.3 gabs 2 Motoren mit 1.3 Liter, einen mit 63kw und einen mit 64kw, du kannst NUR den verwenden mit 64kw!!!!

Da ich aber noch nie einen zu gesicht bekommen habe weiß ich nicht wo der Yaris seinen Kat hat.....
Alt 07.05.2007, 17:59   #3
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Themenstarter
Standard

beim ex ist der Kat nach dem Krümmer...EURO 3 Norm...soviel ich weiß ist beim Yaris der Motor gegenüber dem YRV genau seitenverkehrt eingebaut...aber das muß ich auch erst mal abchecken..Danke trotzdem erstmal für den Hinweis.

Anbei ein Foto vom Krümmer...darauf kann man gut sehen das der Krümmer unmittelbar nach dem Anschlußflansch durch das Motorlager geht...also wirklich nicht viel Platz für einen Fächerkrümmer vorhanden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Krümmer extol.jpg (474,6 KB, 16x aufgerufen)

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove

Geändert von mv4 (08.05.2007 um 08:39 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort