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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 3
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Hallo liebe Leut',
hab da ein Problem: muss dringend den Zahnriemen wechseln und bekomm' die verd... Kurbelwellenriemenscheibe nicht runter! Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will die Rennsemmel ja noch länger fahren... |
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#2 |
Vielposter
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Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Schlagschrauber benutzen oder einen langen Schraubenzieher durch die Scheibe stecken und gegen mitdrehen sichern. Geht am besten wenn man es mit 2 Mann macht.
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#3 |
Admin
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Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Pass aber verdammt gut auf, das du nicht gegen den äußeren Ring der KW Riemenscheibe hebelst, dann haste nämlich schnell 2 Teile.
So erging es mir nämlich, beim Versuch dieselbige abzubekommen. Der äußere Ring der Riemenscheibe ist nur mit ner recht dünnen Gummischicht aufvulkanisiert. Ne neue Riemenscheibe kostet bei Daihatsu Original übrigens 136€, aufm Schrott sind die nur sehr selten zu finden, weil die halt oft kaputt gehen. Vom L201 passt sie leider auch nicht. MAnu |
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Stimmt, die alte L201 Scheibe kann man mit Gewalt abhebeln, aber die L501 Scheibe nicht....
Aber: Wenn mich nicht alles täuscht hat die Riemenscheibe 4 Gewinde in den Speichen, so das man einen Abzieher benutzen kann? Ansonsten WD40 und zärtliche Ruckelkraft mit der Hand...
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 3
Themenstarter
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Erstmal danke für die schnellen Reaktionen,
stimmt, die Scheibe hat vier Gewinde mit denen ich sie abdrücken könnte,wenn ich die Mutter runter bekäme...Hab schon probiert mir so ne Art Gegenhalter zu schweißen,aber... Grüße ,ilcuore |
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#6 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Ach, ich dachte du hättest die Mutter schon auf?
Das ist eigentlich kein Problem! Einfach ne Verlängerrung/ dünne Eisenstange oder so in die Speichen und das Teil an der Ölwanne verkanten. Oder 4 Gang rein und einen ins Fahrzeug setzen der auf die Bremse tritt.
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#7 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 19
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lass mal mit langer stange und so..probier doch lieber mal mit nem Fäustel ( diese komischen schweren kleinen Hämmer)... und löt n paarmal anständig drauf... habs so auch aufbekommen...! wieviel km hast den drauf..? also bei mir sah der mit 85tkm aus wie neu aus dem Laden...! Aber hast schon recht....! sicher is sicher...!
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#8 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 19
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sagt mal...is des nicht auch n linksgewinde gewesen...?
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#9 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Ganz schlechter Tipp und in diesem Beitrag steht auch schon warum!!!
Die Scheibe ist auf einem Gummiring gelagert und diesen zerstört man schnell, wenn man draufkloppt.... Dann hat man 2 Scheiben. Aber das Problem war ja auch eher die Schraube...
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#10 |
Benutzer
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Ort: 18437
Beiträge: 152
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ich glaube er meinte ein paar mal auf die Schraube klopfen, damit die Schraubensicherung rissig wird und man die Schraube leichter lose bekommt, oder?
LG Matze
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Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren! |
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