Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2007, 15:04   #1
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard ab wann gab´s kat und LLK

hi, ich hab gehört die ersten GTti´s hatten keinen kat und keinen LLK, ab wann ( bj) hatten die GTti´s kat und LLK

LLK= Lade Luft Kühler
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:13   #2
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 51
Beiträge: 307
Standard

In Deutschland gab es den GTti, soweit ich weiß, nicht mit Kat. LLk hatten alle, ab Bj. 90 einen wassergekühlten Turbo.
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:15   #3
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

is des ein großer aufwand nen GTti auf wasser gekühlten lader umzubauen???
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:45   #4
blueturbo
Benutzer
 
Benutzerbild von blueturbo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Standard

nee, lader wechseln, wasserrohr unterm lader wechseln, neue wasserleitung an turbo anbauen und leitung mit dem kühler verbinden.
beim kühler entweder einen neuen abgang anlöten oder gleich den kompletten kühler tauschen.
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
blueturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:20   #5
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Ich würde mir eher einen kleinen Oelkühler einbauen

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:59   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

noch besser: beides! *gg*

der gtti hat in deutschland nie nen kat gehabt, bzw nie nen g-kat
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 08:49   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deutschland ist anders *ggggg*

In Österreich (und ich denke auch in der Schweiz) gab's nie einen GTti OHNE Kat.

In Österreich besteht die Katalysatorpflicht für alle Neuwagen über 1500ccm seit dem 01.01.1987, und seit 01.01.1988 auch für alle übrigen neuen Kfz mit Benzinmotor.
Fahrzeuge ohne Katalysator werden seit 1995 mit einer höheren Kfz-Steuer belegt.

Geändert von Rainer (25.03.2007 um 08:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:07   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
In Österreich (und ich denke auch in der Schweiz) gab's nie einen GTti OHNE Kat.
.
falsch

bis mitte 88 ca. hatten die GTt´s in Ö keinen KAT !!!

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:50   #9
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

wäre es also möglich vom ö gtti nen kat+ steuergerät zu nehmen, und somit eine feinstaub plakette zu bekommen?????
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 17:32   #10
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Nein, wäre es nicht.
Der Tüv würde es nicht anerkennen und entsprechende Abgasgutachten gehen in 4 stellige Eurobeträge.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTti muss zum TÜV und habe keinen KAT, brauche aber einen... verleiht jemand einen? Turborädi Die Charade Serie 19 27.07.2009 01:08
L501 - Klöter- und Klopfgeräusche aus dem Kat ?! Rafi-501-HH Die Cuore Serie 5 18.05.2008 13:21
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03
wie erkenn ich am ausgebauten KAT ob kaputt? mihaelbencek Die Charade Serie 3 22.12.2006 15:41
Probleme mit Abgaswerten bei GTti mit Kat 1991GTti Die Charade Serie 6 11.03.2006 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS