![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Hallo Gemeinde,
hab es geschafft, in 3 Tagen 3 verschiedene Frontscheiben drinnen zu haben. Erste ging kaputt, weil so ein Depp was von einer Autobahnbrücke runter geschmissen hatte; muss ein Leimtopf oder so was gewesen sein. Scheibe im Eimer (hat mich erwischt mit 100 km/h), klebrige Spuren dem Dach entlang, das dann eintrocknete und pickel hart wurde. Scheibe hat zum Glück gehalten; könnte mir gar nicht vorstellen, wenn das Zeugs ins Wageninnere gespritzt wäre, welche Sauerei das gegeben hätte. Zum Carrossier und eine neue Scheibe reinmachen lassen; das mit dem Leim konnte man zum Glück weg polieren. Die grosse Überraschung. Die neue Scheibe hatte einen "optischen Fehler", das heisst, dass sich im unteren Drittel das Bild verzerrte, wie wenn man falsche Brillengläser an hat. Nochmals zurück zum Carrossier. Auf Garantie nun die dritte Scheibe drinnen. Die ist in Ordnung. Meine Frage: wie kann das passieren, dass solche fehlerhaften Scheiben in den Umlauf gelangen? Ist man von Japsen ja gar nicht gewohnt. Hatte für diese Tage einen Peugeot 206 Automat, ganz geile Karre, extrem gute Strassenlage und super Sitze. Könnte sich Daihatsu mal eine Scheibe davon abschneiden. Lieber Gruss, Inday
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Da wurde wohl wirklich geschlampt, so eine Scheibe wird doch sicherlich irgendwie überprüft bevor sie ausgeliefert wird.
Ein zweiter Werkstattaufenthalt ist zwar ärgerlich, aber wenn man bedenkt, dass manche Idioten Gullideckel von Brücken werfen und schon weitaus schlimmeres passiert ist bist du ja glimpflich davongekommen. Wir hatten mal einen Audi 80, da wurde die Scheibe wegen einem Steinschlag gewechselt und die neue beim Einbau zerkratzt, weshalb auch eine dritte Scheibe eingebaut werden musste... Mfg Flo
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Hallo Inday,
von Dir hat man ja recht lange nichts gelesen. (Oder täusche ich mich da?) Verglichen mit Deinen recht häufigen Problemchen mit dem alten Auto scheinst Du ja jetzt Glück zu haben. Dass Dir bei der Sache nichts passiert ist, ist wirklich großes Glück. Der Schaden am Auto konnte ja behoben werden. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Themenstarter
|
![]()
Stimmt TBR, bis auf ein paar klitzekleine Kleinigkeiten habe ich mit meinem ÜRF Turbo überhaupt keine Probleme. Das Ding hat bald 40'000 km runter und wirklich fast gar nichts zu meckern.
Was mich betrifft, so hatte und habe ich in den letzten 12 Monaten erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten, darum auch sehr wenig Zeit hier fürs Forum. Zeiten werden aber schon wieder besser. Lieber Gruss, Inday
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont Geändert von Inday (20.03.2007 um 08:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HiJet FrontScheibe | nukeUS | Die HiJet Serie | 4 | 03.08.2011 18:02 |
Dichtung Frontscheibe | Kanguru | Die Materia Serie | 5 | 10.10.2008 10:01 |
Neue Frontscheibe Materia 1,5 | Achim | Die Materia Serie | 3 | 20.07.2007 17:40 |
Frontscheibe kaputt ohne äußere Einflüsse? | 4WD | Die Sirion Serie | 5 | 03.09.2004 11:16 |
Nur mal eben die Frontscheibe wechseln lassen !!!! | Frog1971 | Die Applause Serie | 3 | 01.05.2004 15:09 |