Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2007, 22:04   #1
reddevil55
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von reddevil55
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 16
Standard Warnton - Offene Türen und steckender Zündschlüssel

Hi @all,

nachdem nach meinem gestrigen Beitrag "Ich bin das blöde (Gurt)-Gepiepse los" die Frage hochkam, ob man nicht auch den nervigen Warnton bei offenen Türen und steckendem Zündschlüssel abschalten kann, habe ich im Toyota-Avensis-Forum den folgenden Tipp gefunden:

Es gibt bei www.langzeittest.de für einen Toyota Corolla eine Beschreibung, wie man das lästige Gepiepse abschalten kann. Viele Avensis-Fahrer aus dem Forum www.toyota-avensis.de.vu haben den Vorschlag übernommen und konnten den Warnton deaktiveren.

http://www.langzeittest.de/toyota-co...abschalten.php

Ich habe zwar bei meinem Avensis und unserem Sirion noch nicht nachgeschaut - gehe aber davon aus, dass die Zündschlossverkabelung innerhalb des Toyota-Konzerns ziemlich identisch ist. (Aber auch hier, die Verwendung des Vorschlags erfolgt auf eigenes Risiko und es wird keinerlei Haftung übernommen!)

Viele Grüße
reddevil55

PS: Hier noch ein Bild aus dem Avensis-Forum, wie der Warnton bei einem Avensis T25 deaktivert wird:

http://img222.imageshack.us/img222/691/pict00138xk.jpg

.

Geändert von reddevil55 (02.01.2007 um 22:18 Uhr)
reddevil55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:12   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine kleine Anmerkung.

Sowohl bei Toyota als auch bei Daihatsu sind alle Steuergeräte von DENSO, eine Toyota Tochter. Von daher kommen auch die gemeinsamkeiten! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 18:00   #3
LittleBlueWhale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Lippstadt
Beiträge: 1
Standard

Hallo, habe bei meinem Sirion M3 auch versucht das nervige Türgepiepse durch Stecker-abziehen zu eliminieren. Das Piepsen war weg, allerdings sprang der Motor nicht mehr an - Schade! Hat jemand mehr Erfahrung damit?
LittleBlueWhale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:59   #4
enforcer666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: zu hause
Beiträge: 25
Standard

is das nicht einfach ne geschaltete masse? brücken und gut.
enforcer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS