![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
![]()
So, jetzt könnt ihr alle bestaunen
![]() ![]() hier die Pis: ![]() ![]() ![]() ![]() Und, wie findet Ihr's? Ja, ich weiß... ich bin ein bisschen verrückt! ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Hmmm, viel wichtiger die Frage:
Was bringt es? Wie läuft das bei kalten Außentemperaturen (Winter), da dir ja jetzt die Ansaugluftvorwärmung fehlt (die ja in der Kaltlaufphase nicht sooo schlecht ist) und der Unterdruckschalter im Lufi? Aufpassen das die Drosselklappe nicht einfriert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2006
|
![]()
Hallo du Basterbruder,
wenn du im Winter keine warme Luft zum Vergaser schickst, wette ich mit dir, dass bei 5 Minuten Autobahnfahrt (Tempo 100 reicht) dein Vergaser einfrieren wird. Also wenn die Leistung nachlässt und dein Auto nur noch 70 km/h Topspeed fährt ist es soweit. Habe ein Air-Intake vorn einigen Jahren schon ausprobiert, Auto fährt nicht schneller - es fehlt einfach an Luftmassen(mengen)messer und Steuerteilverarbeitung (Kennfeld) des Mehr an Luft, um es in Leistung umzusetzen. Aber was tut man nicht alles, um was zum basteln zu haben. Wollbaerli (L201 seit 03/93) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Saubere Arbeit , Bravo !!
Leider wird man bei uns für sowas fast erhängt, wenn das die Polente sieht. Ich musste das beim L80 etwas ,, Dezenter ,, lösen , leider ![]() LG Mike
![]() |
#5 |
Moderator
|
![]()
Naja, sollte schon was bringen.
Der L201 hat ja gar keinen Luftmengen oder Massenmesser, insoweit ists okay. Das Steuergerät ist ja auch eher Marke gaaanz einfach, das kann man auch abklemmen und trotzdem fahren. Die Gefahr ist eine eingefrorene Drosselklappe, dann hängt der Gaszu und man hat den Salat, wenn man bei 130 vom Gas geht und nichts passiert. Da gab es mal einen Beitrag hier, wo einem dies passierte, obwohl er noch alles Standart hatte. Da ist halt einfach der Warmluftschlauch abgegammelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also alle Schläuche die vorher in den originalen Luftfilterkasten bzw. in das Ansaugrohr gingen gehen jetzt von unten in das obere Alurohr (ist auf den Bildern leider nicht zu sehen). Lediglich das Rohr vom Krümmer habe ich weggelassen - aber ich denke das dient auch eher dazu den Krümmer zu kühlen als anderrum. Bei nem Kumpel fehlt dieses Teil schon ewig und es ist noch nie etwas deswegen passiert. Was der fehlende Unterdruckschalter aus dem Kasten ausmacht, muss ich erst abwarten, aber wozu genau dient der eigentlich (ehrliche Frage).
Was ist leistungstechnisch bringt, kann ich momentan auch noch nicht sagen, da meine Kupplung ziemlich breit ist und bei starkem Gasgeben rutscht. Aber gebracht hat es bis jetzt definitiv 'nen super Sound! => Wenn mich unser lieber Freund und Helfer anhält, müssen Sie ja auch erstmal einen Blick unter die Motorhaube werfen wollen. Und da mein Cuore von Außen ganz normal aussieht und der starke Sound auch nur bei etwas weiter geöffneter Drosselklappe zu hören ist, hoffe ich mal das das nicht so schnell geschehen wird. Für den TÜV hab ich ja noch den Originalkasten. Und mal schauen... vielleicht bekomm ich's ja auch eingetragen...
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
naja der kümmer muss bestimmt nicht gekühlt werden, der schlauch ist schon zur warmluftansaugung da.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
![]() Zitat:
Und beachte: Du bekommst jetzt noch kältere Luft in den Vergaser!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Naja der L201 Vergaser wird ja auch noch zusätzlich mit Kühlwasser beheizt aber so ab -5°C könnte es schon passieren, dass der Vergaser einfriert, er wirds ja merken und wenn es so ist muss er halt wieder was basteln......
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Naja, wenn's dann friert, werd ich das Rohr vom Krümmer eben auch noch an's Intake anbau - wird schon. Aber wie gesagt, bei nem Kumpel fehlt's dieses Stück schon ewig (weil's halt einfach weg ist) und er hatte noch nie Probleme...
Auf jeden Fall danke für eure Hinweise!
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |