Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2006, 18:18   #1
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NSU Ro80 aufm Schrottplatz

Schaut mal was ein User des BMW Forums auf dem Schrottplatz Wittmann in Schafhof bei Amberg entdeckt hat:










Schade um das Auto. Mit dem Wankelmotor (wie Madza RX7) ist dieses Auto eine echte Rarität und war damals schon genial.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:30   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den sollte jemand retten!!! *heul* als ich Kind war (6 Jahre) hatten wir einen zum Verkaufen auf der Tankstelle, war GENAU so einer, aber in dunkelblau....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:53   #3
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Mein Vermieter hatte den als getunte Version, da schwärmt er mir heute noch von vor, schade das man nicht alle Autos retten kann
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:05   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

jo, wirklich schade um das auto.... aber wenn man jede karre die es verdient hätte vor der verschrottung retten wollte....
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:34   #5
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Zumal das beim Ro80 auch finanziell schwer ist!
Der Motor war damals sehr anfällig und der Verbrauch an Öl und Benzin nicht zu unterschätzen!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:11   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ja, wankel halt... im rx8 der wankel säuft auch ganz schön wenn man da bischen spass mit hat
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:45   #7
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich kenn jemanden der hat 6 oder 7 Ro 80 aufm Hof stehen, davon sind 2-3 fahrbereit und einer angemeldet, sind tolle Autos....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:30   #8
miragirl
Benutzer
 
Benutzerbild von miragirl
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 328
Standard

Sowas ist echt eine Schande.....Der scheint ja auf dem Schrottplatz mehr Schäden bekommen zu haben , als er vorher hatte. die Form ist einfach top , ein Ro80 sieht nie wirklich alt aus.
und dann noch in der Farbe mit den Original Alu-Felgen.... die sind schon ein Vermögen wert. Hatte die Felgen auf meinem VW K70 - die waren schon vor 5 Jahren kaum zu bekommen.

Martin
__________________
CUORE SPORTIVO

miragirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:06   #9
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Oha, das ist echt schade...
...hoffentlich findet sich ein Retter, der sich diesm Stück Automobilgeschichte annimmt -- und sei es nur als Teilespender!

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:22   #10
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Wirklich wirklich schade um das schöne Fahrzeug.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS