Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2006, 21:45   #1
Charly74
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kabelfarben im 'Ersten' Sirion

Habe einen Sirion 1.0 (EZ 1998). Letzte Woche habe ich mir endlich mal eine Autoradio zugelegt, nix Besonderes, Kenwood für €100. Musste beim ersten Versuch, das Ding einzubauen allerdings feststellen, daß Kabelfarben und Stecker (male/female-Stecker) total anders sind als die heute handelsüblichen. Also nochmal zum Saturn, Steckeradapter (viereckig) gekauft, um dann zu sehen, daß ich die Farben nicht zuordnen kann. Blau, Schwarz und Rot stimmen überein, aber was bedeuten die rosa/pink-farbenen, was ist orange, was die grünen/hellgrünen Kabel am (ORIGINAL?) Daihatsu- Anschluss? Bin nicht so der große Elektrik- Experte, wie Ihr seht. Das Handbuch gibt auch keinen Aufschluss und die Kabel sind nicht gekennzeichnet, außer daß manche eine silberfarbene Markierung haben, andere nicht. Kennt jemand das Problem, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Charly.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:03   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI Charly, willkommen im Forum :)

Du brauchst bloß einen Adapter von Daihatsu/Toyota aus Radio also etwa ISO oder was auch immer dein Radio hat. Die Adapterkabeln haben dann auch eine beschreibung von wegen was links vorne, rechts hinten usw. ist....

Etwa SO sehen die Kabeln aus die an das Auto angeschlossen werden...



LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:39   #3
Charly74
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rainer,

danke für den Tipp, bin schon fündig geworden, werd's da mal versuchen.

Charly
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS