![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Dank des Kollegen meines Bruder konnten wir heute gemeinsam mein Auto warten und gleichzeitig noch tieferlegen. Trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten hinten rechts, ging es zum Schluss hin doch noch recht flott. Am ersten Bremssattel und am Domlager haben wir fast 3Std. verbracht.
Erst war der "neu" gebrauchte Bremssattel leicht defekt. Die Spannvorrichtung für das Handbremsseil war leicht festgerostet. Also wieder runter und den alten Bremssattel gangbar machen. Mußten dann den Befestigungsbolzen durchsägen. Gummis erneuert sowie den Bolzen. Das nächste Problem betsand darin, die Schraube vom Domlage zu lösen. War richtig schön fest. Ohne Schlagschrauber eine wunderschöne Arbeit. Nach langem hin und her, lies sich die Schraube doch noch bewegen. Kaum gelöst kam das große erschrecken. Die Feder war im oberen Bereich (Domlager) gebrochen. Puhhh, schwein gehabt. Kaum war die Seite fertig, machten wir uns an die andere hintere Seite. Alles demontiert und wieder nicht schlecht geguckt. Auch gebrochen! Gleich alles erneurt, Bremsscheibe, Bremsbeläge, Feder, Gummis, Bolzen usw. An der Vorderachse hingegen waren nur die Federn zu tauschen. Kaum fertig sah man schon den großen unterschied. Der Appi von meinem Kollegen sag dagegen richtig sche*** aus. Danach haben wir noch die Bremsleitung entlüftet und einen kleine Runde auf dem Parkplatz gedreht. Nach einer Vollbremsung verabschiedete sich erstmal mein Kühlergrill. Die shit Plastikstopfen sind einfach für´n Ars**. Gebraucht haben wir ca. 6Std. Hier die Fotos. Gruß Daniel Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Sieht gar nicht soo schlecht aus, aber mit vernünftigen Felgen sieht der Wagen bestgimmt noch besser aus ;-)
MFG Alex
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
Themenstarter
|
![]()
Keine Kohle, jetzt hab ich mich ja erstmal für meine Bremsen (was auch wirklich wichtig war) und für´s tieferlegen entschieden.
Zum Glück auch, da ja beide hinteren Federn gebrochen waren. Da bringen mir auch Felgen für 1000Euro nichts, wenn ich 100km weiter, die Karre in den Sand setze! Meine Zweiklang-Fanfare hatte gestern Abend auch noch die Mücke gemacht. Mußte heute noch die original Hörner einbauen. Und für den Kühlergrill beosrge ich morgen neue Stopfen. Gruß Daniel Geändert von bizkit1 (01.10.2006 um 17:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit dem Bremsen | Rose1971 | Die Move Serie | 12 | 26.06.2012 21:53 |
[L251] Bremsen | AnonStar | Die Cuore Serie | 4 | 26.03.2012 20:45 |
reibendes Geräusch beim Bremsen | moldo | Die Gran Move Serie | 8 | 28.08.2010 19:08 |
Die verdammten Bremsen... | Nun | Die Sirion Serie | 32 | 09.07.2008 12:08 |
Probleme mit den Bremsen | charade 1,0 | Die Charade Serie | 11 | 10.01.2007 00:45 |