![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
hallo
hier etwas für die wahren cracks: ingo hat einen gtti, wassergekühlter lader. (schafft es zeitlich nicht hier reinzuschreiben, deshalb frag ich mal) problem: der overboost schaltet während der beschleunigung immer wieder ein. also intervallweise. deshalb kommt es bei hohen drehzahlen zum fuel cut. ich hab ihn mir mal kurz angeschaut. ladedrucksteuerleitungen sind dicht. overboost ventil abgeklemmt, ladedruck konstant, also wastegate und dose i.o. overboost ventil getauscht, problem immer noch vorhanden. also bin ich davon ausgegangen, daß das steuergerät nicht ordnungsgemäß arbeitet. getauscht, keine besserung. ich vermute, daß da irgendein eingangssignal fehlerhaft ist. so viel ich weiß, müßte es von drosselklappenstellung, drehzahl und last abhängig sein. klar könnte man das problem mit einem fcd und dampfrad ganz easy beheben, aber ingo möchte, daß er absolut serie bleibt. was bei dem zustand auch verständlich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Automatik schaltet hart | kai | Die Cuore Serie | 7 | 12.03.2013 20:09 |
Pfeifendes / summendes Geräusch bei Beschleunigung | Stevie07 | Die Cuore Serie | 4 | 11.06.2007 08:23 |
Automatik schaltet kalt nicht in den 4. Gang | K3-VET | Allgemein | 24 | 12.12.2004 14:07 |