![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.06.2006
|
![]()
Da ich Automatik + TOP S haben möchte
(wer will z.b. auf Dachreling verzichten ) muss ich ein EU Import kaufen. Was es bei uns nicht gibt, kann man problemlos in NL kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
...und sparen kannst du dabei auch noch!!
Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich finde es GUT und wichtig dass Daihatsu sieht dass man da einige fehler bezüglich der Modellpolitik gemacht hat. Sei es nun der Terios TOP-S den es nur ohne Automatik gibt, oder auch der Trevis der ohne andere Stoffe bzw. Leder daherkommt. Schreib uns bitte deine erfahungen und alle anderen auch die aus SO EINEM Grund einen EU Importwagen gekauft haben! |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Würde ich nie machen. Da gibts immer mal wieder Probleme mit der Garantie, auch wenn das EU Recht wiederspricht. Auf Streit vor Gericht hab ich kein Bock. Wenn Dai das Auto so nicht liefern will, wie ich es möchte, kauf ich mir halt was Anderes. Daihatsu ist es doch wurscht, ob die an dem holländischen oder deutschen Terios verdienen. Erziehungsmassnahme ist, von einer anderen Firma zu kaufen, günstigstenfalls nicht mal vom gleichen Konzern, zb Toyota RAV4 statt Terios.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
stopp stopp das ist keine modell politik sonder nur ein problem der abgasnorm!!!!!!!!!!!!!!
der schafft die geforderte norm als top-s mit AT nicht!!!!! sonst hätte es den schon auch hier gegeben!!!!!!! |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Schau doch mal auch die HP von Daihatsu.nl Warum sollten 201gramm/KM (die der TOP-S Automatik hat) nicht gut genug für Deutschland und vor allem, warum sollte das in NL anders sein? http://www.daihatsu.nl/home/componen...AwNjA2MDIucGRm |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Da sind nur die Richtlinien nicht so streng. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
@Stephan den Wert den ich da angefügt habe das IST der vom Terios TOP-S Automatik! (201g/KM)
|
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Ja und?
Ist mir klar, dass du dir den Wert da nicht grade ausgedacht hast. Sinnvoll wäre hier der Grenzwert der Abgasnorm zum Vergleich. Greetings Stephan
Geändert von bigmcmurph (31.08.2006 um 12:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Wird ne reine Modellpolitik sein. Mfg Flo
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue EU Vorschriften ab November 2012 | Rainer | Daihatsu beendet Engagement in Europa | 46 | 02.04.2012 12:59 |
Materia kaufen oder nicht kaufen? | Pandinus | Die Materia Serie | 14 | 06.12.2009 13:17 |
Import UND ZULASSUNG von Youngtimern aus EU Raum bald möglich | Rainer | Allgemein | 0 | 08.02.2009 09:33 |
Erfahrungen mit EU Import Terios | Mike007 | 4WD/Offroadforum | 2 | 01.07.2007 13:08 |