Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2006, 10:22   #1
Anke!
Benutzer
 
Benutzerbild von Anke!
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: am Rand von Hamburg - meine Perle
Beiträge: 54
Frage Frage zur Cuore Anschaffung

Moin!

Ich bin ganz neu hier:halloata:

Letzte Woche hatte ich noch einen frisch reparierten Golf2, bis mich dann an einer grünen Ampel eine Linksabbiegerin übersah und mir frontal reingecrasht ist.
Nun hatte ich mal ein Auto...

Mein Freund und ich haben aber schon seit langem Cuore im Auge, denn im November/Dezember wollten wir eh mal nach einem neuen Auto schauen.

Ich habe jetzt einen hier relativ bei mir in der Nähe gefunden (kann nur Händlerangebote wahr nehmen, da die Kohle noch nicht da is und ich nur eine Anzahlung leisten kann).

Ich wollte euch Fachleute mal fragen, was ihr dazu sagt.
Ist ein Cuore Fun, 2Türer, elektrische Fensterheber, Alufelgen, Airbags von 02/2001 und hat 89600km gelaufen.
Ich bin etwas unsicher wegen dem Kilometern...
Habe für den gleichen Preis einen gefunden (auch Händler, aber weiter weg), der zwar keine Felgen und el. Fensterheber hat, dafür aber nur 30tsd gelaufen hat....


Wenn ihr sagt 89tsd ist nicht wild...ein Händler in nicht allzu weiter Entfernung wäre mir irgendwie lieber...würde rein von der Beschaffung her einiges leichter machen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen

Viele Grüße, Anke
Anke! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 10:44   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Anke

Willkommen im Forum. :)

Also bei dem sogenannten "L701" oder kurz "L7" genannten Cuore machst du sicher nichts falsch. Wegen der 89.000km mußt du dir überhaupt keine gedanken machen, der andere mit nur 30.000km ist da warscheinlich nicht besser. DENN, der Hauptgrund: Bei beiden dürfte bald der Zahnriemen dran sein zu wechseln, dieser muß alle 100.000km oder alle 6 Jahre (!!) getauscht werden.

Schau mal welcher der beiden Händler bereit ist VOR übernahme dir den Zahnriemen zu wechseln. Auch wenn man dir (speziell beim 30.000KM Modell) sagen wird dass das nicht notwendig sei... Es IST notwendig und verhindert schlimme schäden am Motor. Wobei ich auch sagen muß dass ich hier noch nichts gelesen hatte von einem Zahnriemenriss beim L7 (beim L5 oder L2 schon, aber das liegt sicher auch am alter).

Schau ob du einen mit Schiebedach oder sogar Klima bekommst, das macht echt spass im Sommer, speziell das Schiebe/Faltdach....

Wünsche dir viel spass mit dem Cuore L701, da machst du nichts falsch! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 11:50   #3
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

da kann ich rainer nur zustimmen... 89000 km sind net wirklich viel für den motor

achte halt nur wie schon gesagt auf den zahnriemen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 11:53   #4
Anke!
Benutzer
 
Benutzerbild von Anke!
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: am Rand von Hamburg - meine Perle
Beiträge: 54
Themenstarter
Standard

Klasse, danke euch beiden schonmal!!!
Ich werd mir den 89tsder morgen Vormittag mal anschauen gehen (hoffe er ist dann noch da :wink: ) und wenns dann ums Kaufen geht wird ein Zahnriemenwechsel auf jedenfall mit ausgehandelt
Anke! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:36   #5
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Reifen, Bremsen, Kupplung und Auspuff nicht vergessen zu checken und eine Hohlraumversiegelung aushandeln

Eventuell noch vergangene Reparaturen in Erfahrung bringen, dann weißt du, was schon gemacht wurde.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 14:53   #6
Anke!
Benutzer
 
Benutzerbild von Anke!
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: am Rand von Hamburg - meine Perle
Beiträge: 54
Themenstarter
Standard

Ich hoffe ich kann das alles bei einer Probefahrt bemerken...
Reifen werd ich mir ansehen! (vielleicht gibts ja noch Winterreifen dazu...*handel*)
Kupplung, Bremsen und so werd ich dann hoffentlich bei der Probefahrt sehn können, ob die ok sind.

Das mit der Hohlraumversiegelung klingt interessant als Laie muß ich da gleich mal nachhaken - sind die eigentlich nicht versiegelt?
Ach ja, und was kostet so ca. eine Hohlraumversiegelung?
Anke! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 14:55   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anke!
Das mit der Hohlraumversiegelung klingt interessant als Laie muß ich da gleich mal nachhaken - sind die eigentlich nicht versiegelt?
Nein. Aus einem einfachen Grund. Es macht die Autos teurer UND sie halten ZU LANGE....

Kein Hersteller hat freude daran wenn seine Autos nicht rosten, der Kunde also kein neues braucht bzw. ist es wirklich so dass bei manchen Kunden jeder Euro gespart werden muß.... (Geiz ist geil)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 15:16   #8
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Ist aber die Frage, ob sich das nach 5 Jahren noch lohnt. Ich hab öfter schon gehört, dass es nach mehr als 2, max. 3 Jahren keinen Sinn mehr machen würde, die Hohlräume versiegeln zu lassen, weil der Rost dann schon so weit fortgeschritten ist, dass auch das kriechfähigste Schutzmittelchen da nicht mehr durch kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn beide Händler sich partout weigern, eine professionelle - laienhaft haben die das selbt in 5 Minuten in der Werkstatt gemacht - Konservierung vornehmen zu lassen, dann würde ich es nicht daran scheitern lassen, wenn euch das Auto sonst gefällt.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 15:19   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Najaaaaaaaaaaaaa

Mein 26 Jahre alter Charade G10 bekommt auch nächste Woche noch eine Hohlraumversiegelung ZUSÄTZLICH zu der vorhanden...

Lohnen tut es sich immer dann wenn man das Auto länger als 5 Jahre haben will.....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:09   #10
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Es hat ja auch niemand gesagt, das man die Wagen nicht nehmen soll, wenn sie nicht konserviert sind!
Das war mehr eine Empfehlung von mir sowas als Rostschutzvorsorge machen zu lassen!

Zu den Bremsen, Kupplung und so:
Ein Laie wird da seine Probleme haben, allerdings würde ich heutzutage schon das Tragbild und die Belagstärke checken. Profiltiefe beim Reifen, Begutachtiung des Auspuffs. Das sind alles Verschleißteile die teuer sind, wenn man das Auto erstmal hat! Wenn sowas vorher auffällt, kann man mit dem Händler eventuell was aushandeln.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe: Kaufentscheidung Cuore 03-05 Eurydike Die Cuore Serie 32 23.11.2009 21:15
Frage bzgl. Aufrüstung im CarHifi-Bereich LaPimpa Allgemeines 58 13.11.2009 13:31
Frage: diesen Cuore GL kaufen? modnet26 Die Cuore Serie 5 10.01.2008 16:40
Fragen zum Cuore ch633 Die Cuore Serie 3 06.01.2008 22:15
Frage zum Kauf eines gebrachten Cuore Automatik caoz Die Cuore Serie 14 15.10.2007 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS