![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo war gestern beim freundlichen Daihatsu Händler und habe für einen CB Motor alles besorgt was man zur Reperatur der Zylinderkopfdichtung benötigt.Als meine frage nach Reihenfolge und Drehmoment kam konnte er mir diese frage nicht beantworten,so stehe ich nun da
![]() Bitte wenn es jemand weiss bitte helft mir das des Transporterle wieder rennt. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Peter,
Heute abend schicke ich Dir alle Infos (ca. 18-19 Uhr) Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Danke
Freue mich schon drauf Gruß Peter |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hallo Peter,
zunächst muss der Zylinderkopf längst, quer und diagonal eben, also plan sein. Maximal darf dort ein 0,10 mm Spalt sein. Der Zylinderkopf wird mit 53,9 - 63,7 Nm angezogen. Gelöst wieder der Zylinderkopf von Aussen nach Innen und immer im Seitenwechsel. Angezogen dann von Innen nach Aussen. | 1753 | | 4682 | Lösen des Zylinderkopfes = 12345678 Anziehen des Kopfes = 87654321 Bitte vorher die Löcher im Motorblock unbedingt mit Druckluft aussprühen, weil durch Feuchtigkeit, Kühlflüssigkeit oder Öl in den Führungen falsche Anzugwerte entstehen. Geändert von MrHijet (17.08.2006 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Wollte mich nur bedanken für die promte Hilfe.
Zusammengebaut angezogen entlüftet und ..... jetzt schnurrt er wieder. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Glückwunsch
![]() Schön dass geklappt hat. |
![]() |
![]() |
|
|