Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2006, 13:15   #1
Ri0n
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: 58675 Hemer
Alter: 37
Beiträge: 130
Standard Probleme nach dem anlassen

tach zusammen.
ich hab ein problem .
1. seit kurzen knackt bei mir irgendwas vorne beim bremsen und anfahren, hab die domlager schon gewechselt aber es ist immer noch . ausserdem fährt er seit 2 monaten ziemlich schwamig und wenn ich zu schnell inne kurve gehe die vorher kein problem war springt er jetzt über die vorderachse richtung graben das wär mir schon fast zum verhängnis geworden .

2. seit kurzen geht mein appi einfach aus , also wenn ich ihn anlasse und dann zum beispiel kurz gas gebe um vom parkplatz runter komme und dann die kupplung trette um anzuhalten säuft er einfach ab . macht er aber immer nur ein mal und dann ist wieder gut . kann es am standgas liegen ?


mfg Peter
Ri0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 13:21   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey

Bei dir ist vermutlich eine Fahrwerksfeder gebrochen, das "rausspring in richtung Strassengraben" ist dann wenn die Feder aus dem Federteller rutscht...
Und um den "blödesten" aller fehler auszuschließen kontrollier mal ob die Räder wirklich fest angeschraubt sind (ist mir selbst schon passiert)

Bei deinem 2. Problem würde ich mal Zündkerzen checken, Zündung kontrollieren, Zündkabel, oder (falls deiner schon kat hat) eventuell die Lamdasonde....

Geändert von Rainer (06.07.2006 um 13:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 13:30   #3
Ri0n
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: 58675 Hemer
Alter: 37
Beiträge: 130
Themenstarter
Standard

also die federn sind in ordnung . hab ja erst vor kurzen die domlager gewechselt und hatte sie in der hand . kann es sein das die gummis von stabilisator vorne schon zu ausgeleihert sind bzw verschlissen das er dadurch so springt und knack . ( räder sind fest :P )
Ri0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 13:33   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja klar, stabigummi ist immer ein verdächtiger bei solchen Geräuschen, aber zuerst wars mir mal wichtig die "ganz gefährlichen" Sachen auszuschließen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 12:24   #5
Ri0n
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: 58675 Hemer
Alter: 37
Beiträge: 130
Themenstarter
Standard

jo .
wie gesagt ich habe vor kurzen so ca. 3 monaten meine kupplung gewechselt und dabei haben wir denn stabi am linken rad abgemacht damit wir die antriebswellen ausm getriebe zeihen konnten . dabei hab ich gesehen das sie wohl schon ein wenig spröde sind . hab mir aber gedacht das wär net so schlimm . und seit dem hab ich halt das problem . ach ja kann es sein das mein appi nach dem anlassen wie oben beschrieben immer ausgeht , weil ich ein loch im stahlflexrohr habe und evtl . dadurch der druck von den abgasen fehlt ?? mfg Peter
Ri0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:37   #6
Ri0n
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: 58675 Hemer
Alter: 37
Beiträge: 130
Themenstarter
Standard

hmm hab jetzt gefunden woher das knacken und eiern in der kurve kommt . meine dreieckslenker bzw gelneke sind inne fritten . meine räder haben ca. 1 cm spiel . aber da ich leider im moment nicht das geld dafür habe es machen zu lassen und mein appi nächstes jahr eh net mehr durch denn tüv kommt wird er wohl im Juli 07 in denn Daihimmel kommen . Leider :,-(
Ri0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 02:31   #7
AppiDriver~1986
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm soo schlimm? haste schon viel Geld in dein Appi investiert, wenn ja mach nich den gleiochen Fehler wie ich un lass es machen, hast ja noch lange genug zeit nen bissl geld wegzulegen, ich habs bereut das ich mein Appi verkauft habe..... in diesem Sinne, EISERN bleiben..MFG
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 Probleme mit dem Motor sreck Die Cuore Serie 20 07.01.2009 12:58
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03
Probleme mit dem Fernlicht tilo1a Die Sirion Serie 0 06.11.2007 21:50
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS