Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2006, 16:34   #1
Netti2400
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 1
Standard Serviceheft für Daihatsu Cuore,wer kann Ersatz besorgen??

Hallo,
ich habe meiner Freundin vor ein paar Monaten einen Daihatsu Cuore L701 besorgt,das Fahrzeug ist 1a in Ordnung,auch laut ADAC,es hat nur einen kleinen Mangel.
Und zwar hat der Vorbesitzer das Scheckheft nichtmehr,und es wurde leider nicht in einer Daihatsu Werkstatt gewartet,aber es hatte nach jetzt 2,5 Jahren nur 9000km am Tacho,und der Vorbesitzer hatte es bei seinem Freund einem KFZ Meister warten lassen,der Opel Händler der uns das Fahrzeug dann verkauft hatte,hat den Vorbesitzer angerufen,der hat auch noch alle Belege,aber das Serviceheft mehr
Wir suchen daher vielleicht einen Daihatsu Händler,oder dergleichen,der uns da vielleicht mit einem Ersatzheft weiterhelfen kann.
Netti2400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 16:47   #2
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Fahr mal zu einem Händler in deiner Nähe, der kann dir das Heft bestellen.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:11   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Netti

Willkommen bei uns im Forum erst einmal.

Bei nur 9000KM würde ich skeptisch werden, ob da nicht einer am Tacho rumgefummelt hat, vor allem da der Wagen nicht in einer Daihatsu Werkstätte gewartet wurde.

Gibt es mehr als diesen einen Vorbesitzer? Wenn ja dann ruf bitte den 1. eingetragenen Besitzer mal an und frag nach mit welchem KM Stand er ihn verkauft hat.

Eine andere Idee wäre noch bei einem Händler nachzufragen welcher Händler diesen Cuore ursprünglich verkauft hat, dann würde ich diesen Händler fragen ob er da jemals Service dran gemacht hat oder nicht.

Denn ich glaube nicht ganz daran dass der Vorbesitzer/erstbesitzer wirklich auf jegliche Garantie freiwillig aufgegeben hat.....


Das Heft selbst wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bestellen dürfen da es nur einen einzigen Zweck hat, es soll gewährleisten dass man eben KEIN 2. Serviceheft hat und so nie gemachtes Service nachtragen lässt.... Ich glaube nicht daran dass du das extra bekommen kannst.

Ich rate dir zur vorsicht, der ADAC soll lieber nochmal genau hinschauen ob der KM Stand realistisch sein kann....


Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:45   #4
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Hallo Netti2400
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Zum KM Stand kann sein muß aber nicht, da wäre ich auch etwas Skeptisch.
Zum Wartungsheft, ich habe gerade einen Cuore geschlachtet, das Heft ist über, es sind nur die 10 und 20 tkm Inspektion eingetragen, wenn es dir hilft, kannst dú es gerne gegen Unkostenerstattung (Porto&Verpackung) haben.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 20:14   #5
Doc55
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Herne
Alter: 69
Beiträge: 45
Standard

Hallo netti2400,

als ich meinen YRV gekauft habe hatte ich das gleiche Problem, der Wagen hatte zwar etwas über 26.000km, aber als ich zum 30.000km Inspektion zum dai. Händler ging hat er mir sofort ein neues Heft bestellt.
In dem neuen Heft wurde dann natürlich nur die bei ihm gemachte Inspektion ein getragen und die Erste frei gelassen.
Bei der Inspektion wurde sogar no eine kleine Reparatur auf Garantie gemacht.
Geh zum Händler, las eine Inspektion machen und das Heft bestellen.

Grüße Doc.
Doc55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Image von Daihatsu oder Ich will doch nur ne Probefahrt Mannheimer Daihatsu Deutschland 73 28.10.2005 07:41
Daihatsu ist nicht perfekt... Rainer Daihatsu Allgemein 8 03.06.2004 13:54
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57
Werbemittel von Daihatsu Rainer Daihatsu International 8 16.01.2004 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS